Nach Win 10 fehlt Schaltfläche

alpero schrieb am 02.03.2016 um 23:44 Uhr

Ich habe von Win 7 auf Win 10 aktualisiert. Nun fehlt im Mediapool die Schaltfläche für die Keyframe-Animation. Auch nach Software reparieren in der Systemsteuerung ist diese nicht zu sehen. Ich kann also für eine Clipbearbeitung , z.B. Bewegungseffekte Position/Größe keine Keyframs setzen.

Hardware Desktop PC mit Intel i7-4770K CPU 3,50 GHz, 64-Bit Betriebssystem, Arbeitsspeicher 16,0 GB, Windows 10 Home, NVIDIA GeForce GTX 660.

Software Video PRO X7, Versionsnummer 14.0.0.145 (UDPP3)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.03.2016 um 05:51 Uhr

Wenn wir davon jetzt ein Bild hätten, um uns ein solches von deinem Problem machen zu können, wäre die Lösung vielleicht sehr einfach.

Ich versuche es aber mal ohne Screenshot.

Sollten diese Doppelpfeile nach oben zeigen, klicke darauf und du bekommst die Keyframe-Leiste wieder.

Es könnte sein, dass du mal mit der Maus darauf gekommen bist und so diese Leiste ausgeblendet hast - ohne  es wahrzunehmen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.03.2016, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

alpero schrieb am 03.03.2016 um 11:34 Uhr

Wenn wir davon jetzt ein Bild hätten, um uns ein solches von deinem Problem machen zu können, wäre die Lösung vielleicht sehr einfach.

Ich versuche es aber mal ohne Screenshot.

Sollten diese Doppelpfeile nach oben zeigen, klicke darauf und du bekommst die Keyframe-Leiste wieder.

Es könnte sein, dass du mal mit der Maus darauf gekommen bist und so diese Leiste ausgeblendet hast - ohne  es wahrzunehmen.

Danke Bildermacher für die schnelle Antwort. Das hatte ich auch schon probiert; aber die Keyframleiste war einfach nicht zu sehen. Nun bin ich mal mit der Maus unterhalb vom Effektfenster zufällig gelandet und es erschien der Doppelpfeil zum Verschieben der Fenstergröße und dann konnte ich die Keyframleiste runterziehen. Warum aber die die Kopfleiste mit dem Keyframpunkt zur Auswahl auch ganz verschwunden war bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls kann ich jetzt wieder weiter arbeiten.

BilderMacher schrieb am 03.03.2016 um 11:50 Uhr

Man kann jedes Fenster im Programm (Vorschaumonitor, Mediapool und Arranger) mit der Maus frei bewegen, verkleinern und vergrößern. Die Fensteranordnung zurückzusetzen geht über das Menü "Fenster".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.03.2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer