Nach Win7 Absturz durch Magix Video Deluxe keine Anzeige von .mov-videos mehr möglich.....Codec? Treiber?

erastett schrieb am 07.04.2013 um 23:32 Uhr

Hallo

nach einem weiteren System- Absturz den

Magix Video Deluxe MX Premium 18 Version 11.0.3.0 (UDC1)  vom Jahr  2011

beim meinem Win7-64 Rechner (8GB Arbeitsspeicher-1,5 Jahre alt) verursachte kann ich keine .mov Videos mehr (Sequenzen von Istockphoto...) importieren...bzw. anzeigen lassen...

dass heisst die Dateien welche in einem von Magix VDL Premium Version 18 vom Jahre 2011 bearbeiteten Video gespeichert waren und auch schon einwandfrei funktionierten und als Video gut anzuschauen waren werden von Magix VDL nicht mehr erkannt....(wahrscheinlich dúrch den Win7 Absturz den das "eingefrorene Magix Video Deluxe" verursachte... (Task-Manager-Task beenden- usw....) die Datei ist im Arranger zwar sichtbar, jedoch sagt VDL beim öffnen, das die bestimmte .mov-Datei xyz nicht an Ihrem ursprünglichen Speicherort zu finden ist....

auch ein zweiter Download der .mov Videosequenz von istockphoto bestätigte dass ich eine solche .mov-Datei beim Import nicht im Arranger angezeigt bekomme....

Ich habe bei Google sowas gelesen dass Treiber oder Codecs wegen dem Systemabsturz daran schuld sein können....

normale Videos meiner Digicam, Bilder, und Audios werden erkannt....

Bin echt bald am verzweifeln und bin sehr erstaunt über die Systemabstürze......

Bin dankbar für jede Art von Hilfe....

Gruss erastett

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.04.2013 um 23:56 Uhr

Systemwiederherstellung durchführen

marion51 schrieb am 08.04.2013 um 11:01 Uhr

Erst mal updaten auf 11.0.6.4

Danach Programreset durchführen.

Gruß

korntunnel schrieb am 08.04.2013 um 11:02 Uhr

Hallo erastett,

zunächst mal: Du hast eine alte Version, ein Update ist nötig (siehe meine Signatur). Nach dem Update machst Du das, was sowieso empfohlen hat und setzt das Programm über Datei, Einstellungen auf Standardwerte zurück.

Und nun versuchst Du erneut, Deine Dateien einzulesen.

Wenn das nicht funktioniert, stelle die Fehlermeldungen hier ein und wir sehen weiter.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 08.04.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

erastett schrieb am 10.04.2013 um 20:50 Uhr

Hallo Magix-Gemeinde...

Danke für die obenstehenden Ratschläge. Ich habe das alles ausprobiert was Ihr empfohlen hat...Leider hat es nichts geholfen... keine Lösung....

Ich hatte den Quicktime-Player installiert und habe ihn dann deinstalliert da ich auf meinem PC Audiodateien speichern wollte, ohne dass sie sich selbständig gleich abspielen = Audiodatei kann nicht gespeichert werden....sondern wird abgespielt.... und seit dem Zeitpunkt der Deinstallation waren die .mov-Dateien in Magix nicht mehr sichtbar....(habe ich erst später bemerkt...da nur in manchen Videos...)

Also habe ich den Quick-Time Player wieder installiert und es funktioniert alles wieder wie vorher....

Danke für Eure Vorschläge

Gruss erastett