Nach Windows-Update: Kein Videobild / nur Soundausgabe

karsten-kley schrieb am 07.06.2018 um 22:35 Uhr

Magix Video Deluxe: Version 17.0.3.177 (UDP3)

Windows: Version 1803 (Build 17134.81)

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970M

Problem: Nach Windows-Update zeigt Magix keine Video-Bild mehr an - Sound ist klar zu hören, wenn das Video abgespielt wird. (MAGIX Video deluxe 2015 Premium zeigt nach Windows-Update das Videobild an ?!?!) Jemand eine Idee ?

Kommentare

karsten-kley schrieb am 08.06.2018 um 09:28 Uhr

@FredW.

Hab ich nicht, aber vielen Dank für den "netten" Hinweis.

karsten-kley schrieb am 08.06.2018 um 13:32 Uhr

wenn man ein Problem hat oder glaubt eines zu haben, sollte man auch Daten liefern, die eine Analyse ermöglichen.

Magix Video Deluxe: Version 17.0.3.177 (UDP3)

Windows: Version 1803 (Build 17134.81)

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7970M

Wenn man entweder das Bild nicht sieht oder den Ton nicht hört, musst du uns schon verraten, um welches Video es sich handelt, woher es kommt und welche Eigenschaften es hat. Die Forensuche zeigt in diesen Fällen, dass man das Video mittels MediaInfo analysieren und anschliessend das Ergebnis hier einstellen soll.

Ich arbeite mit Videos einer GoPro (h.264-Codec als MP4-Datei ). Es handelt sich nicht um eine spezielles Video, sondern um ALLE Videodateien. Kein einziges zeigt mehr ein VideoBild. Nur der Ton ist zu hören.

Auch Daten vom PC sind wichtig. Fehlerhafte oder falsche Treiber, ein falscher Upgrade auf Windows 10 können die Ursache dafür sein. Die Programme, die du aufführst, verwenden unterschiedliche Technologien, so dass es durchaus sein kann, dass es Unterschiede gibt.

Das Windows-Update auf Version 1803 ist denke ich die Ursache, irgendetwas wurde ersetzt oder gelöscht, was Magix für die Bildwiedergabe benötigt.