Nachvertonen mit seperatem WAV File - wer kann es ????

lobster1 schrieb am 16.01.2018 um 14:20 Uhr

Bitte um Hilfe???

Bei Konzertaufnahmen (Zentrales ZOOM Tonaufnahmegerät) und zwei seitliche postierte videokameras, möchte ich beim multicam schnitt den WAV Ton einbinden. Der Multicam - Schnitt funktioniert einwandfrei, wie kriege ich aber den hochwertigeren zentralen wav Ton hinzu.

vielen dank für tips

"Master

Kommentare

Matthes2 schrieb am 16.01.2018 um 15:12 Uhr

Setze die externe Tonaufnahme VOR dem Multicamschnitt in Dein Projekt und synchronisiere es mit den Videoaufnahmen. Dann erst den Multicamschnitt ausführen!

Zum endgültigen Ausrendern diese Spur unbedingt aktiv setzen (beim Multicamschnitt wird sie evtl. stummgeschaltet).

Zuletzt geändert von Matthes2 am 16.01.2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

BilderMacher schrieb am 16.01.2018 um 15:22 Uhr

Wenn die ZOOM Tonaufnahme als Masteraudiospur definiert ist, wird sie ja beim Multicamschnitt in Spur 2 eingefügt. Nach Umstellen von Multicam- in den Timelinemodus ist dann nur die Spur eins (Video) und zwei (Audio) aktiv. Das sollte funktionieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

lobster1 schrieb am 16.01.2018 um 23:48 Uhr

Vielen Dank Matthes2,

Diese Idee hatte ich bereits, aber schaffte die Synkronisation nicht, Nach einigen neuerlichen Versuchen fand ich das Problemchen, meine Wav Datei war einfach zu lange, erst nach dem Kürzen funktionierte die Sysnkronisation. Hatte nicht erwartet daß ein Problem sein könnte.

Vielen Dank auch an Bildermacher, ich werde diesen Tipp natürlich auch versuchen. Nun gehe ich sehr zufrieden schlafen. 🌜🌜🌜 DANKE Lobster1.

.