Navi klappt nicht immer auf!

Zebellina schrieb am 24.08.2011 um 10:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe zwei Homepages mit je einer horizontalen und vertikalen Navi-Leiste erstellt. Das Problem bei der einen Seite: klicke ich mit der Maus auf einen Button der horizontalen Navi-Leiste, ändert sich die Farbe des Homepage-Buttons und die Unterseiten klappen nach unten auf. Klicke ich den Button an, öffnet sich die verlinkte, Seite. Bewege ich den Cursor dann wieder auf den gleichen Button den Navi-Leiste, klappen die Unterseiten nicht mehr auf und können nicht geöffnet werden.

Bewege ich den Cursor auf den nächsten Butten der Navi-Leiste geschieht das gleiche: die Seite öffnet sich bei Klick, aber die Unterseiten klappen bei nochmaliger Berührung mit dem Cursor nicht mehr nach unten auf.

Danach kann ich wieder mit  dem Cursor auf den anderen Button gehen und die Unterseiten klappen auch herunter.

Dieses Problem habe ich bei der andern Homepage nicht. Dort funktioniert alles einwandfrei - die Unterseiten klappen bei jeder Bewegung mit dem Cursor über den Navi-Button herunter und lassen sich öffnen. Ich habe die Einstellungen der Navi-Leiste verglichen und keine Unterschiede feststellen können.

Hat jemand eine Idee? (ich benutze den Webdesigner 7)

Zebellina

Kommentare

bunki schrieb am 24.08.2011 um 21:47 Uhr

Hallo Zebellina,

bitte Prüfe doch mal die Namen der Navi's beide navi's müssen (glaube ich jedenfalls) unterschiedliche Namen haben.

Menü -> Extras - >Namen (probier mal)

Gruß Bunki

Zebellina schrieb am 25.08.2011 um 08:48 Uhr

Hallo Bunki,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe nachgesehen: bei beiden Navi-Leisten auf beiden Homepages ist das Feld Namen leer. Im Feld verwendete Namen steht "viele".

Macht es Sinn dort etwas zu verändern? Falls ja, was?

Vielen Dank

Zebellina

bunki schrieb am 25.08.2011 um 20:35 Uhr

Hallo Zebellina,

ich bin mir nicht sicher aber viele auf dem navi kann bedeutet das da verscheiden Elemente zusammentreffen die den Fehler ausmachen könnten, prüfe doch mal ob Du diese mit etwas anderes gruppiert hast und trenne es.

Jeder Navigation eine eigenen Namen ist auch gut. Normalerweise klickt man die erste Navigation an und geht dann auf Menü -> Anordnen -> auf alle Seiten wiederholen dann wird automatisch ein Name gesetzt. probiere das mal bei beiden getrennt und schaue dir den Namen an, aber vorher den Namen entfernen.

Gruß Bunki

Zebellina schrieb am 29.08.2011 um 11:34 Uhr

Hallo Bunki,

noch mal vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe den Fehler gefunden: bei Erstellung der Navi habe ich versehentlich zwei - von den Abmessungen - identische Navis übereinandergelegt. Wenn die obere positioniert wurde, ist die untere sofort mitgewandert, daher konnte ich nicht sehen, dass zwei übereinander liegen.

Immer mal was neues !

Grüße

Zebellina