Navigation bei über Ausgeben gespeicherten Fotoshows ?

psyke schrieb am 15.12.2015 um 14:16 Uhr

Ich hatte unter dem Titel "Qualitätsverschlechterung nach dem Brennen" über Qualitätsprobleme beim Erzeugen einer DVD mit Fotostory 2015 berichtet und zwischenzeitlich auch über die gefundene Lösung.

Bei Beschäftigung mit diesem Thema wurde ich von meinem Schwiegersohn gefragt: Warum überhaupt DVD brennen, das macht doch heute niemand mehr!!!

Ich mußte festellen, er hat nicht unrecht. Da ich keinen BlueRay Player habe, muß ich DVD's in MP2 Qualität erzeugen (DVD Player verarbeiten keine höhere Auflösung)  und MP4 Videos sind dank der höheren Auflösung deutlich besser. Ich habe ein MP4 Video über "Ausgeben" in HD Qualität erzeugt, auf einem USB Stick gespeichert und direkt in meinen HD Fernseher eingesteckt. Super Qualität und läuft problemlos. Ich habe inzwischen alle meine Fotoshows auf diese Weise auf einer externen Festplatte gespeichert (Kosten in etwas identisch zu einem Blue Ray Player) und habe dadurch einen sehr schnellen Zugriff auf die entsprechende Fotoshow. Der kleine Wermutstropfen ist, die Navigation ist nicht mehr vorhanden, da dies über die Video_TS_IFO Datei, so nehme ich an nur eine DISC-Option ist.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Navigation auch beim Speichern einer Fotoshow mit zu nehmen. Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber bei größeren Präsentationen manchmal hilfreich.

Vielen Dank für einen Tip

Gruß

Magix Fotostory deluxe, Acer Travel Mate, Windows 7

Kommentare

marion51 schrieb am 15.12.2015 um 14:54 Uhr

Wenn Du ein Menü meinst, dann geht es nicht. Menüs nur in Verbindung mit DVD oder Bluray.

BilderMacher schrieb am 15.12.2015 um 15:55 Uhr

Magix Fotostory deluxe,

Ich nehme an, es ist Fotostory 2016 Deluxe damit gemeint und da kannst du deine gewünschte "Navigation" auch mitnehmen. Nur der Weg geht nicht über "Ausgeben" sondern führt auch über das "Brennen".

Wähle bei "Brenner:" Image Recorder und du bekommst eine ISO-Datei, die mit dem VLC-Player oder einem anderen ISO-fähigen Player mit DVD-Menü wiedergegeben werden kann.

Es würde aber auch genügen, nachdem die DVD gebrannt ist, das erstellte DVD-Image zu kopieren, was du üblicherweise in diesem Verzeichnis findest:

C:\Users\*BENUTZER*\Documents\MAGIX\Fotostory 2016 Deluxe\Disc Images

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2015, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

psyke schrieb am 16.12.2015 um 12:46 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tips.

Zu FredW. Der USB Stick war natürlich nur als Test gedacht. Ich habe mir eine hochwertige externe Festplatte gekauft Toshiba CANVIO Basics mit 500 GB und USB 3.0. Da die Festplatte in NTFS formatiert ist fällt auch die Größenbeschränkung weg. Das Abspielen im USB Mode auf meinem Grundig HD Fernseher ist problemlos.

Marion51 hat recht. Auf das Navigationsmenü muß ich in dem Fall verzichten. Will ich Menüs und die Fotoshow in hoher Qualität geht kein Weg an einem BlueRay Player vorbei.

Der Weg über Laptop und HDMI geht natürlich auch, habe ich auch schon gemacht, aber da stört mich das Kabel durch den Raum.

Ich bin mit der externen Festplattenlösung zufrieden. Man kann eben nicht alles haben, oder muß einige € auf den Tisch legen