Ich hatte unter dem Titel "Qualitätsverschlechterung nach dem Brennen" über Qualitätsprobleme beim Erzeugen einer DVD mit Fotostory 2015 berichtet und zwischenzeitlich auch über die gefundene Lösung.
Bei Beschäftigung mit diesem Thema wurde ich von meinem Schwiegersohn gefragt: Warum überhaupt DVD brennen, das macht doch heute niemand mehr!!!
Ich mußte festellen, er hat nicht unrecht. Da ich keinen BlueRay Player habe, muß ich DVD's in MP2 Qualität erzeugen (DVD Player verarbeiten keine höhere Auflösung) und MP4 Videos sind dank der höheren Auflösung deutlich besser. Ich habe ein MP4 Video über "Ausgeben" in HD Qualität erzeugt, auf einem USB Stick gespeichert und direkt in meinen HD Fernseher eingesteckt. Super Qualität und läuft problemlos. Ich habe inzwischen alle meine Fotoshows auf diese Weise auf einer externen Festplatte gespeichert (Kosten in etwas identisch zu einem Blue Ray Player) und habe dadurch einen sehr schnellen Zugriff auf die entsprechende Fotoshow. Der kleine Wermutstropfen ist, die Navigation ist nicht mehr vorhanden, da dies über die Video_TS_IFO Datei, so nehme ich an nur eine DISC-Option ist.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Navigation auch beim Speichern einer Fotoshow mit zu nehmen. Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber bei größeren Präsentationen manchmal hilfreich.
Vielen Dank für einen Tip
Gruß
Magix Fotostory deluxe, Acer Travel Mate, Windows 7