Navigation fett per mouseover

fischernadine schrieb am 21.10.2009 um 14:40 Uhr
Hallo ihr Lieben!

Ich erstelle eine Page mit dem WebsiteMakerDeluxe. Ich habe eine Navigationsleiste als Textfeld eingefügt und auch die einzelnen Worte der Leiste verlinkt. Ich kriege es nur nicht hin diese zu animieren in der Form, dass die einzelnen Worte beim mouseover fett werden. Habe hier bereits etwas gelesen bzgl. "DesignGalerie" und "Button einfügen" mit 2 Ebenen. Das hat mir aber nicht wirklich geholfen. Kann das evtl. noch mal jemand für Laien erklären?! ;)

Ich wäre euch super dankbar!

Viele Grüße,
Nadine

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 21.10.2009 um 14:59 Uhr
Hi Nadine

Es gibt im Website Maker doch viele schöne vorgefertigte Navigationen, von denen auch einige so einen Effekt vorsehen (z.B. Veränderung der Farbe beim Mouseover). Gefallen dir die alle nicht, oder weshalb "bastelst" du dir deine eigene Navigation? Bei den vorgefertigten brauchst du auch nichts zu verlinken.. das geschieht dann alles automatisch.
Du kannst natürlich selber Buttons als Navigation einfügen und verlinken, nur lassen sich diese meiner Meinung nach dann nicht farblich verändern oder eben fett darstellen beim Mouseover.

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 22.10.2009 um 13:37 Uhr
Moin, moin,
tja, das ist so ein Problemchen mit den Navigationen. Um jedem gerecht zu werden, müsste Magix unendlich viele Navigationen im Angebot haben. Ich finde auch div. vorgegebene Navigationen nur mit Abstrichen schön, leider kann man sie nicht auf seine eigenen Bedürfnisse (Schrift, Farbe usw.) ändern. Aber schau' noch einmal nach, vielleicht findest du doch noch etwas, was passt - ob nun horizontal oder vertikal - einfach ausprobieren.... Ich finde es auf jeden Fall angenehmer, als sich in unendlicher Kleinarbeit eine eigene Navi zu basteln.
Gruß Rosl
Aussie-Elly schrieb am 22.10.2009 um 14:57 Uhr
Hey Nadine

Ich kann dich gut verstehen! Ging mir anfänglich genau so. Ich habe mir dann halt eine möglichst neutrale Navigation ausgewählt und diese noch etwas "verschönert" (habe für meine Hunde-HP kleine Hundepfoten davor gesetzt); einfach um das Ganze etwas persönlicher zu gestalten.
Also eines ist einfach klar: je umfangreicher deine Website wird, desto mühsamer wird das einfügen von einzelnen Buttons als Navigation. Da ist es bedeutend einfacher, eine der bestehenden Navigationen zu wählen. Und das hat dann auch den Vorteil, dass falls Magix mal wieder neue Navigationen im Angebot hat, die dir vielleicht besser gefallen, du diese ganz einfach austauschen kannst - praktisch mit einem Handgriff. Das ist bestimmt eine Überlegung wert !

LG Aussie-Elly
Ehemaliger User schrieb am 23.10.2009 um 18:36 Uhr
Ganz so einfach funktioniert der Tausch nicht,
Wenn man eine andere Navigation einfügt/ austauscht, werden alle Seiten, die die Homepage hat, aufgelistet. Je mehr Seiten dann die Homepage hat, je mühsamer ist es dann auch, die Seiten wieder auszublenden, die nicht in der Haupptnavigation angezeigt werden sollen. 
Gruß Rosl