Navigationsbuttons auf Unterseiten auseinander gezogen

tippi schrieb am 03.12.2012 um 21:21 Uhr

Hallo 

ich habe die Navigationsleiste bestehend aus Buttons, die ich in einem anderen Programm generiert habe, in alle Unterseiten automatisch kopiert. Die Unterseiten sind z.T länger als die Indexseite. Dort zieht es mir die Buttons wie im Bild auseinander.

Ich verwende Webdesigner  Premium MX 8

vielen Dank im Voraus

Kommentare

marboe schrieb am 03.12.2012 um 21:33 Uhr

Hallo Tippi,

Buttons, die ich in einem anderen Programm generiert habe

Du hast leider nicht angegeben, aus welchem Programm du diese kopiert hast.

Am einfachsten scheint mir wenn du diese einfache  Navigationsleiste mit dem WD einfach nochmal neu machst. Dann sollte dein Problem schnell Geschichte sein.Gut wäre auch ein Link zu der veröffentlichten Seite - falls du das Problem so nicht lösen willst.  Gruß Martina

tippi schrieb am 03.12.2012 um 21:55 Uhr

oh ich hatte vergessen zu sagen, wenn ich die buttons gruppiere, dann bleiben sie zusammen. Dafür funktionieren dann die Links nicht beim Veröffentlichen. 

Die Buttons hatte ich in Expression Web 4 gebastelt und dann einfach ins Magix WD kopiert.

Danke Marboe 

Die Buttons gefallen mir eben so, und ich dachte, ich könne mir die Arbeit sie neu zu konstruieren sparen...(?)

marboe schrieb am 04.12.2012 um 11:35 Uhr

Hallo Tippi,

mit deinen bisherigen Angaben ist leider eine Fehleranalyse immer noch nicht möglich . (URL?)

Ansonsten kannst du ohne Probleme ein Button als Bild aus deinem anderen Programm in dein Projekt auf die MouseOff-Ebene ziehen; und natürlich auch ein verändertes Buttonbild in die MouseOver-Ebene.

Aus diesen Beiden machst du nach den korrekten Anordnen übereinander eine weiche Gruppe. Ist das geschehen, kannst du das nun eine Objekt markieren und daraus automatisch eine Navigationsleiste basteln lassen mit rechter Maustaste -> Navi erstellen. Dann ist das Neubasteln eine Kleinigkeit. Hilfe bekommst du hier im Topic #11 (auch wenn dies das alte Forum ist; das kannst du 1zu1 nachbauen).  Viel Erfolg!  Gruß Martina

tippi schrieb am 04.12.2012 um 17:31 Uhr

Hallo Tippi,

mit deinen bisherigen Angaben ist leider eine Fehleranalyse immer noch nicht möglich . (URL?)

..möcht ich noch nicht veröffentlichen, darum..

Ansonsten kannst du ohne Probleme ein Button als Bild aus deinem anderen Programm in dein Projekt auf die MouseOff-Ebene ziehen; und natürlich auch ein verändertes Buttonbild in die MouseOver-Ebene.

Aus diesen Beiden machst du nach den korrekten Anordnen übereinander eine weiche Gruppe. Ist das geschehen, kannst du das nun eine Objekt markieren und daraus automatisch eine Navigationsleiste basteln lassen mit rechter Maustaste -> Navi erstellen. Dann ist das Neubasteln eine Kleinigkeit. Hilfe bekommst du hier im Topic #11 (auch wenn dies das alte Forum ist; das kannst du 1zu1 nachbauen).  Viel Erfolg!  Gruß Martina

Vielen Dank, für deine Tipps. Ich habs halt nach expression web Manier gemacht, ohne diese Ebenen.