Navigationsleiste mit Web Designer 6

rolandvongilead schrieb am 20.12.2010 um 22:38 Uhr

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich, mit Web Designer 6 eine Website zu erstellen.

Die Navigationsleiste treibt mich fast zum Wahnsinn. Die Button sind alle beschriftet, Links auf die Seiten sind zugewiesen. In der Seitenvorschau klappt das alles super. Nach dem Veröffentlichen der Seite (http://michaherm.magix.net/public/) lande ich beim anklicken der Button meist auf der Xsara.com.

Einen Verdacht habe ich auch, nur keine Lösung: könnte das irgendwiemit dem MouseOver zusammenhängen?

Bewege ich auf Seite 1 den Mauszeiger über die Navigationsleiste,wird diese komplett markiert.

Bei der selben Aktion auf Seite 2 nur wird nur der Button markiert, auf dem sich der Zeiger gerade befindet.

Kommentare

msschultheis schrieb am 21.12.2010 um 17:42 Uhr

Der Mouseover tritt bei dem Feld unter den Buttons auf. Du solltest also schauen, wie dieses Feld verlinkt ist. Die Buttons als solche funktionieren bei mir einwandfrei. Du hast ein Rechteck in der Farbe des Hintergrundes unter dem Text "Willkommen auf meiner..." dieses Rechteck führt zu der Seite von Xara. Einfach mal danach schauen und den Link sowie das Mouseover raus nehmen.

Gruß Martin

msschultheis schrieb am 21.12.2010 um 17:43 Uhr

Sie dürfen das Bild unter der Navigationsleiste nicht mit Xara verknüpfen oder generell den Link herausmachen, dann geht alles schon.