navigationsleiste spielt verrückt

rosalielafete schrieb am 20.11.2012 um 06:52 Uhr

hallo leute

ich habe eine navigationsliste erstellt, mit ein paar buttons und teilweise bis zu acht menueinträge. wenn ich allerdings in die vorschau gehe, zeigt er mir nicht die ganzen menueinträge an. bloss jeweils die 2, 3 untersten und der rest ist wie hinter der navigationsleiste. ich habe au schon versucht die die navigationsleiste in den hintergrund anzuordnen, aber leider bleibt das problem bei der vorschau bestehen.

kann mir vielleicht jemand helfen? danke schon 1000x im voraus für eure hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 20.11.2012 um 09:43 Uhr

Klär' uns doch bitte auf, worauf sich Deine Frage bezieht?

In der Threaderöffnung beziehst Du Dich ja auf den Website Maker, obwohl die Fehlerbeschreibung eher zum Web Designer passt.

CY

Zuletzt geändert von BeRo am 20.11.2012, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rosalielafete schrieb am 20.11.2012 um 10:57 Uhr

hallo rosl, hallo bero

ja, ich meinte den web designer - war wohl noch zu früh heute morgen. sorry!

nun, wie schon erwähnt, hatte ich im oktober einen thread eröffnet wegen der navi-leiste - eigentlich wär's schlauer gewesen, die frage dort zu stellen. jedenfalls hat man mir dort erklärt wie man die navi-leiste herstellt und so. hat auch geklappt. ausser eben, dass sie nun nicht das macht was ich möchte. die hälfte verschwindet hinter dem balken.

die adresse nützt euch auch noch nix, da ich hier seit drei tagen auf den aktivierungslink warte (das wäre das andere problem, aber ich hab mich schon mal beim support gemeldet, weil ich befürchte da ist was schiefgegangen), jedenfalls wäre sie www.rosalielafete.magix.net, falls sie dann online kommt.

@rosl, was meinst du mit arbeitsmodus? im programm selber? nein, ich habe auf vorschau geklickt, da geht ja der firefox auf und zeigt die seite an, wie's dann ungefähr aussieht.

und ich fands einfacher eine navi-leiste selbst herzustellen, als eine aus der bibliothek zu nehmen - ich hatte es versucht, hab' aber nach dem krieg mit farbeinstellungen und abrundungen und all den visuellen anpassungen der leiste aufgegeben.

sobald ich wieder zuhause bin, versuche ich dann einen screenshot raufzuladen, damit ihr seht, welches problem ich habe (da ich ja weiss, dass ich mich oft etwas kompliziert ausdrücke )

jedenfalls schon mal big thank you, dass ihr versucht mir zu helfen. hab' echt das gefühl ich bin zu doof 

rosalielafete schrieb am 20.11.2012 um 12:40 Uhr

voilà, der screenshot. :)

rosalielafete schrieb am 20.11.2012 um 17:06 Uhr

nochmals ich.. also die website ist jetzt schon mal (in rohfassung) online: http://rosalielafete.magix.net/

und anfangs funktioniert die navi-leiste. und wenn ich ein paar mal von oben oder von unten mit der maus darüber fahre, fängt sie plötzlich an sich zu verstecken (wie vorheriges bild unten). ich möchte dass es so aussieht:

so und nun wünsche ich euch schon mal einen hübschen abend.

viele liebe grüsse

rosalie la fête

BeRo schrieb am 20.11.2012 um 22:08 Uhr

Mit Hilfe Deiner online gestellten Site wird schnell klar, wo Dein Problem liegt.

Ganz offensichtlich hast Du mindestens 2 gleichartige Navigationsleisten angelegt, die sich jetzt in die Quere kommen.

Eine NavBar liegt wohl am oberen Seitenrand auf einer untergeordneten Ebene. Die von ihr angezeigten Untermenüs werden daher teilweise von der 2. NavBar verdeckt, die auf einer höheren Ebene liegt.

Im 3D Screenshot siehst Du (rot markiert) Teile der falschen NavBar und eines falschen Untermenüs.

Blau markiert siehst Du ein korrekt eingeblendetes Untermenü der sichtbaren NavBar.

Die "kranke" NavBar zeigt die Untermenüs auch vollständig an, aber es sind nur Teile sichtbar, weil der Rest von anderen Objekten verdeckt wird.
Die vollständige Einblendung siehst Du unten, im Screenshot, rot eingerahmt.

Abhilfe:

• Lege eine Sicherheitskopie Deiner Projektdatei an
  • Erstelle ein neues, leeres Projekt
  • Öffne zusätzlich Dein aktuelles Projekt
  • Kopiere eine "gesunde" Navbar auf eine Seite des neuen Projekts
  • Lösche in Deinem aktuellen Projekt alle NavBars in allen Ebenen, auf allen Seiten!
    Wichtig: Lösche auch Objekte, wie verlinkte Buttons o. ä. die bei der Entwicklung der Site eventuell "übrig" geblieben sind.
  • Kopiere die vorhin gesicherte "gesunde" NavBar wieder zurück auf Deine aktuelle Projektseite
  • Weise der NavBar die Option "Auf allen Seiten wiederholen" zu

Das war's schon

Mit ein bisschen Glück ist Das Problem damit vom Tisch.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.11.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓