Navigationsleiste + verlinken des Menüs

cpichler1 schrieb am 17.01.2011 um 21:26 Uhr

Hallo!

Habe seit kurzem das Magix Webdesign 6 gekauft und bin total begeistert davon. Habe auch schon angefangen meine erste Homepage mit Webdesign 6 zu erstellen.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich in der Navigationsleiste die Farbe verändern kann wenn man mit der Maus drüber (möchte das es orange oder so ist) geht bzw. die Schriftfarbe (z.B. statt grau in weiss)? Wie ich das im Untermenü mache habe ich schon herausgefunden.

www.partyroom.at.tf

Seiten verlinken:

Wenn ich aus einer Webdesign 6 die Vorlage verwende und nur die Menünamen ändere, muss ich da noch was ändern damit diese links im menü funktionieren?

Bitte um Hilfe!

Danke!

mfg

Kommentare

Sylki schrieb am 17.01.2011 um 23:32 Uhr

Hallo,

der Web Designer arbeitet mit Farb-Themen. Du findest die für deine Seite relevanten Farben unten links in der Farbleiste. Die kleinen Quadrate. Die Farben für die Navi-Leiste befinden sich meist unter der Bezeichnung

Theme Color 1+2. Mit der li. Maustaste auf das Farbkästchen klicken-->Bearbeiten Theme Color. Doch Vorsicht, nicht nur die Navi-Leiste ist mit dem Color Thema verknüpft.

Wenn du nicht die Navi-Leiste der Vorlage genommen hast, musst du halt mal schauen wie das importierte Color Theme heißt und entsprechend ändern.

Seiten verlinken

Ja, nach dem Benennen musst du noch die richtige URL einstellen. Mit Doppelklick in die Spalte URL, öffnet sich ein Fenster, wo die die entsprechenden Angaben machen kannst.

Sylki