Navigationsleisten - 5 Buttons, aber bitte keine 5 Seiten :)

Pincolits schrieb am 15.11.2012 um 13:41 Uhr

Ich arbeite mit dem MAGIX Web Designer MX Premium und wer könnte mir vielleicht weiterhelfen? Und zwar habe ich eine Navigationsleiste eingefügt bei der einige Buttons "Sicherheit", "Ausstattung" und ähnlich heißen. Mein Wunsch wäre es jetzt, dass ich die jeweiligen Texte zu den Oberbegriffen "Sicherheit", "Ausstattung" etc. auf ein und der selben Seite einblenden kann und nicht für jeden Text eine eigene Seite erstellen muss. Es ist einwenig kompliziert zu umschreiben, aber vielleicht versteht jemand was ich meine. Ich möchte eben keine 5 Seiten haben, sprich für jeden Button eine, sondern eine einzige, die mir eben nur jenen Text anzeigt der gerade gedrückt wird :)

herzlichen Dank für's Lesen!

Kommentare

BeRo schrieb am 15.11.2012 um 14:22 Uhr

Dein Problem ist mit ein paar Mausklicks erledigt.

Die Stellen auf Deiner Site, die nach einem Klick auf einen Button angezeigt werden sollen, stattest Du mit einem sogenannten Anker aus.

Anschließend verlinkst Du einen beliebigen Button der NavBar auf diesen Anker.

Fertig

Als Anker kann jedes beliebige Objekt benutzt werden, dem Du einen Namen geben kannst.
Das geht so:

Danach muss nur noch einem Button der Link zugewiesen werden:

Und schon klappt's

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.11.2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓