Änderung auf der Startseite ist nach Hochladen nicht sichtbar (WD 10 premium)

geppertdr schrieb am 27.01.2015 um 11:24 Uhr

Hallo,

nachdem ich eine Text-Änderung der Startseite einer Homepage vorgenommen habe, stellte ich fest, dass der Text nach dem Hochladen nicht sichtbar war. Erst wenn die Startseite aus der bereits geöffneten Homepage aufgerufen wird, ist die Änderung sichtbar. Bei der Vorschau im Webdesigner ist die Änderung zu sehen. Wer kann mir helfen?

Gruss, Claudia

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.01.2015 um 11:35 Uhr

Hallo, Claudia - oder doch Claus? (Männliches Profil und weiblicher Fragesteller? Das ist aber nicht in Ordnung!)

Den Browsercache mit F5 hast du gelösch, bzw. die Seite neu geladen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2015, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

geppertdr schrieb am 27.01.2015 um 12:58 Uhr

Hallo BilderMacher, da hast Du Recht, das Profilbild ist falsch. Ich heisse Claudia. Browsercache habe ich mit F5 geleert und Seite neu geladen. Eine Änderung auf der Startseite ist leider nicht sichtbar. Wenn ich allerdings eine Änderung auf einer anderen Seite neu hochlade, ist diese sichtbar.

BilderMacher schrieb am 27.01.2015 um 13:02 Uhr

Um festzustellen, ob die Änderungen nur bei dir nicht angezeigt werden, müssen wir die Adresse der Site kennen ...

Die Änderungen liegen im Projekt auch in der richtigen Ebene (MouseOff)?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

geppertdr schrieb am 27.01.2015 um 13:30 Uhr

Ja, die Änderungen liegen auch in der MouseOff-Ebene. Ich habe die Site für meine Freundin erstellt, auch bei ihr sind die Änderungen nicht sichtbar.

BilderMacher schrieb am 27.01.2015 um 13:35 Uhr

Ja, die Änderungen liegen auch in der MouseOff-Ebene. Ich habe die Site für meine Freundin erstellt, auch bei ihr sind die Änderungen nicht sichtbar.

Dann liegen sie in der Ebene wohl nicht oben ...(nur eine Vermutung) Infos fehlen ja dazu ..

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

geppertdr schrieb am 27.01.2015 um 14:00 Uhr

Die Änderungen stehen in der MouseOff Ebene ganz oben. Keine Ahnung, wo es da klemmt. Die Seite heisst: www.kosmetikstudio-monika-block-feige.de

geppertdr schrieb am 27.01.2015 um 14:01 Uhr

Die Änderung auf der Startseite habe ich lediglich mit 3 Pünktchen links unten über der Fusszeile getestet.

BeRo schrieb am 27.01.2015 um 14:41 Uhr

[...] Die Änderungen stehen in der MouseOff Ebene [...] Keine Ahnung, wo es da klemmt. [.l..]

Die Lösung ist ganz einfach...

Lösche auf dem Webserver die Datei "index.html" und Ruhe ist

Die Ursache Deines Problems: Du hast zwei Startdateien auf dem Webserver. Eine "index.html" und eine "index.htm".

Gibst Du Deinem Browser die URL "www.kosmetikstudio-monika-block-feige.de" ohne eine explizite Angabe der Startdatei, dann gibt der Webserver die "index.html" als Startdatei zurück. Öffnest Du die Startdatei über einen Link Der NavBar, wird ganz korrekt auf die "index.htm" verlinkt und dann siehst Du die geänderte Startseite...

Problem gelöst?

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.01.2015, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

geppertdr schrieb am 27.01.2015 um 15:40 Uhr

Hallo BeRo,

tausend Dank für den Tip! Ich habe die Datei "index.html" gelöscht und jetzt scheint es zu funktionieren. Darf ich Dich bei eventuell weiter auftretenden Problemen nochmal kontaktieren? Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Herzlichen Dank nochmal!!!!!!

BeRo schrieb am 27.01.2015 um 15:49 Uhr

[...] Darf ich Dich bei eventuell weiter auftretenden Problemen nochmal kontaktieren? [...]

Gerne, aber bitte nicht per PN. Fragen solltest Du im Interesse der Community nur Forum stellen, damit alle etwas davon haben...

Zuletzt geändert von BeRo am 27.01.2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 27.01.2015 um 17:39 Uhr

Nur mal so am Rande ...

Die URL in der Frage und die Lösung hätte mit der ersten Antwort gegeben werden können.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.01.2015, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer