nervige avd dateien

claudiaymarkus schrieb am 30.03.2013 um 19:21 Uhr

Hallo zusammen,

werden Videos ins Projekt geschoben, entstehen bekanntlich im Originalverzeichnis lästige avd-dateien.

wie macht Ihr das?

Sollte man bereits einen projektbezogenen eigenen Video-Ordner unter Explorer anlegen, damit die originalen Odner nicht vermüllt werden?  

Ich find es halt echt störend.

Grüße

Markus

Kommentare

geschi schrieb am 30.03.2013 um 19:24 Uhr

Diese Dateien werden immer, vom Programm angelegt, das sind Hilfsdateien!

Warum lässt du dir nicht, für jedes Projekt einen eigenen Ordner erstellen, in dem Willkommenmenü von VDL.

marion51 schrieb am 31.03.2013 um 11:08 Uhr

+

schau mal hier rein:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

Gruß

laika63 schrieb am 31.03.2013 um 16:54 Uhr

Hallo auch,

Nebenbei:  AVD werden nur bei AVI erzeugt.
Ich möchte auf Deine Frage/Aussage noch einen draufsetzen, da das in der Tat extrem lästig ist. Magix macht, was die Dateiverwaltung und Erzeugung von Hilfsdateien angeht, regelrechten Kuddelmuddel, an dem wir (vorerst) nichts ändern können.
Noch schlimmer ist es ja mit den Ton-Hilfsdateien H0, HDP: Abhängig vom Quelltyp (MTS, MOV usw.) werden sie im Originalverzeichnis, in einem "Ton"-Verzeichnis, das in den "Programmeinstellungen" anzugeben ist, oder wie vor einigen VDL-Versionen in einem Verzeichnis "AudioTemp" abgelegt. Es ist richtig nervig, wenn ich mit dem Explorer oder ACDSee meine Bilder und Videoclips durchsuche und ich mich dabei durch ein auf ein Mehrfaches aufgeblasenes Verzeichnis wühlen muss.

Ich sage das hier nicht, um zu meckern, sondern mal wieder einen Finger in die Wunde zu legen, in der Hoffnung, dass da doch mal jemand drüber nachdenkt. In den Verbesserungsvorschlägen an den Support hatte ich das schon angemerkt.

Gruss
Laika

claudiaymarkus schrieb am 31.03.2013 um 17:53 Uhr

Au, ich hab da einen kleinen Fehler gemacht,

es handelt sich um Foto deluxe in dem bekanntlich ja auch die Videoclips eingebaut/verwendet werden können.

Dort gibt es so einen VDL-Ordner wohl nicht.

Beste Grüße

und danke für die ersten Antworten