neu angelegte Links und Widgeds funktionieren nicht

dersaasaer schrieb am 28.08.2016 um 07:42 Uhr

Hallo liebe Forumsmitglieder,
neuerdings kann ich in meinem Website (Web Designer 10 Premium) Projekt keine Links oder Widgeds mehr anlegen. Das Anlegen im Programm funktioniert, schaue ich mir die Seite in der Vorschau oder online an, lassen sich neu erstellte Links nicht anklicken bzw. Widgeds funktionieren nicht. (auch in älteren gesicherten Versionen des Projekts funktionieren die neu angelegten Links nicht). Frühere Links funktionieren. Das betrifft aber nur dieses Projekt. Auf anderen von mir gestalteten Seiten funktioniert auch ein neu anlegen. Bei einem ganz neuen Projekt auch, alles prima. Ich habe mir den brandneuen Webdesigner 12 als Testversion installiert - das gleiche Problem.
Da das Projekt aber recht umfangreich ist, möchte ich nicht alles neu machen, nur um neue Links oder Widgets einfügen zu können.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.08.2016 um 08:18 Uhr

Hallo, dersaasaer,

deiner Erklärung fehlt eine sehr wichtige Information!

In welcher Ebene liegen die eingefügten Widgets? Hast Du das zwischen den Projekten, wo es funktioniert und da wo es nicht funktioniert, verglichen?

Zeige uns am besten die Seiten- und Ebenen-Galerie bei markiertem Widgets und ausgeklapter Ebenenansicht!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2016, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

dersaasaer schrieb am 28.08.2016 um 11:01 Uhr

Hallo Bildermacher,

es geeeeeht ! :-))). Du hast mich auf die richtige Spur gebracht, ich war in die Ebene "Page Background" gerutscht, was zum beschriebenen Effekt geführt hat.

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Hilfe, wäre ich nie selbst drauf gekommen...

BilderMacher schrieb am 28.08.2016 um 11:04 Uhr

War/ist relativ einfach, auf die Lösung zu kommen, weil das Ebenen-Problem immer mal wieder vorkommt und Hauptursache solcher 'Erscheinungen' ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer