Neu hier und gleich 'ne Frage :-) Rechner rebootet beim Start von Movies on DVD TV Edition

k.dreymann schrieb am 31.12.2014 um 17:58 Uhr

Moin an alle (und guten Rutsch nachher!) :-)

also mein Rechner rebootet oft beim Start von Movies on DVD TV wenn ich TV aufzeichnen will. Manchmal mehrmals, bis er dann läuft und aufnimmt. Leider stürzt er auch manchmal zwischendurch ab. Vorprogrammieren für Nachtprogramm kann ich mir daher abschminken.

Das passiert auch auf einem zweiten Rechner.

Woran kann das liegen? Aufnehmen tue ich vom Kabel über die TERRATEC Grabster zur Festplatte im Rechner.

Früher gabs da mal sowas wie einen Schnittstellenkonflikt, wenn ein Rechner immer wieder an der gleichen Stelle abstürzte, an der man ein bestimmtes Programm gestartet hatte......

Hm...............

WIN XP, Magix Movies on DVD TV Edition Version 7.0.3.3

Gruß Klaus

Kommentare

k.dreymann schrieb am 31.12.2014 um 21:53 Uhr

Das kann natürlich eine sehr angestaubte Versionen sein, die du hast, wobei mir die Software Movies on DVD TV völlig unbekannt ist. Eine genaue Version hast du leider nicht genannt.

Hm....genauer gehts aber nicht: Magix Movies on DVD TV Edition Version 7.0.3.3

Solche Probleme kommen sehr häufig von fehlerhaften Treibern oder einem instabilen System, das durch Cleaning oder Tuning-Tools bearbeitet wurde. Da auch XP inzwischen nicht mehr supportet ist und es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, könnte es auch durch Schadsoftware Probleme geben ...

Dann sag mir doch mal eine aktuelle Software, mit der ich TV-Signale über SVHS-Recorder als TV-Kanal-Wähler über die TERRATEC GRABSTER TV-Karte aufnehmen kann. Ähm.......bitte. ;-)

k.dreymann schrieb am 01.01.2015 um 01:54 Uhr

Möchtest du nur S-VHS Tapes digitalisieren oder möchtest du TV  aufzeichnen?

Na hauptsächlich TV aufzeichnen.