neue Ansicht (Beta-Test-Version) Online Manager

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2014 um 13:33 Uhr

Hallo,

hat sich eigentlich schon jemand die Beta-Version vom Online-Medien-Manager angesehen? Ich meine die Bearbeitungsfläche des Online-Albums?

Ich finde die neue Ansicht des Online-Medien-Manager nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern absolut überflüssig. Warum muss man das ändern, damit alles wie Windows 8 ausschaut? Jetzt kann man nicht einmal mehr sehen, ob die hochgeladenen Fotos im Hochkant- oder im Querformat sind - alles erscheint in Quadraten. Man kann auch zwischen Videos und Fotos nicht unterscheiden. Man muss jedes Element erst anklicken.

Bevor man sich in der Online-Welt einloggt, sind ja immer die neuesten Meldungen zu sehen, die man sich dann durchlesen kann und auch einen Kommentar dazu abgeben könnte - wie gesagt: KÖNNTE! Es funktioniert nämlich nicht. Jedes mal, wenn man den Code eingegeben hat erscheint eine Meldung, dass man das Selbe schon mal geschrieben hätte... also gibt es keine Kommentare - ein Schelm, wer Böses dabei denkt

LG Rosl

Kommentare

coonie schrieb am 19.02.2014 um 14:15 Uhr

Hallo Rosl,

ohne deinen Hinweis hätte ich es fast nicht gesehen. Auch ich habe dazu einen Kommentar hinterlassen. Eine Userin aus der Schweiz hat mir heute in einer Mail mitgeteilt, dass sie damit nicht zufrieden ist und sich, sollte es zur Pflicht werden, sich anderweitig orientieren wird. Anspruchsvolle Menschen werden auch weiterhin Computer oder Läppis benutzen. Eine klare Struktur des Albums ist im Moment wirklich gewährleistet. Es kann nicht sein, dass jeder nur noch auf die Touch Screen Ebene degradiert wird. Magix sollte sich gut überlegen was sie da tun. Fällt die Wahlmöglichkeit in Zukunft weg, werden einge User sich eventuell anders orientieren. Natürlich muss ein Software Unternehmen in die Zukunft blicken, keine Frage, aber um jeden Preis??? Windows 8 ist ein Flop und diese Oberfläche wird es sicher auch.

Liebe Grüße Coonie