neue Frage zu: Wie erstelle ich eine weitere - eine 2. Website?

andrekg schrieb am 06.05.2013 um 19:36 Uhr

hallo und guten tag,

- ich möchte weitere internet seiten mit magix erstellen

- ich habe den 7er designer und kann keine profile anlegen (im fenster webeigenschaften)

- euer kollege hier ;-) hat mich da bereits beraten und mir einen link "fileZilla" zugesandt - so ginge es auch

- ich hätte aber gerne die version von magix - wo ich diese profile einrichten kann, um verschiedene, unabhängige seiten nebeneinander bearbeiten und veröffentlichen zu können...

- welche version ist da die richtige?...bzw. welches programm / beschreibung? und - kann ich einfach umsatteln??

über eine antwort würde ich mich sehr sehr sehr freuen ;-)

vielen dank für eure hilfe!!!

machts hübsch

die franziska

Kommentare

marboe schrieb am 06.05.2013 um 20:30 Uhr

Hallo Frankziska,

du kannst doch einfach ein neues Projekt starten; neue FTP-Daten eingeben und dann das Ganze speichern. Oder nicht? Wo soll denn da das Problem sein? Ich pflege so deutlich mehr als 2 Webseiten.

Das Feld "Profil speichern" wird anwählbar sobald du die neuen Daten eingegeben hast. Zumindest bei den Premiumversionen ist das so. Welche Version hast du denn? Gruß Marboe

Ehemaliger User schrieb am 06.05.2013 um 20:46 Uhr

Ich habe zwar nur die etwas ältere Version 6, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch im Web Designer 7 eigene Profile zum FTP-Upload ("Veröffentlichen") anlegen lassen.

andrekg schrieb am 13.05.2013 um 21:15 Uhr

hey marboe,

vieln dank für deine antwort ;-)

folgendes - ich habe eine "ältere" version - die profileinstellungen gibt es in meiner version tatsächlich nicht!

hatte schon mal eine frage dazu hier hinterlassen und "bero" hat mir damals geantwortet - er kannte sich sehr gut aus, wohl jemand vom team - der sagte mir, dass das in meiner version nicht mit integriert ist ;-( und hat mir "fileZilla" als software empfohlen - ich dachte aber...mmhhh - dann würde ich lieber doch gleich die version haben wollen, wo das gleich alles passt...

welche version hast du denn genau, denn wenn es bei dir klappt ;-) - WiLl iCh dAs AuCH ;-)

das wäre ja was ;-)

dank dir schon mal - bis dahin, ja?!

lg de franziska

marboe schrieb am 13.05.2013 um 21:45 Uhr

Hallo Andrekg,

also, ich weiß, dass es mit der Version Webdesigner 7 premium geht - genauso wie allen nachfolgenden Premiumversionen.

Aber nur dür diesen Luxus des Profilspeicherns Geld in die Hand nehmen ...?? Da bist du mit FileZilla doch gut bedient, oder? Wobei die Premium-Versionen natürlich auch noch mehr Funktionen haben. Da musst du dich bei Magix mal durchkllicken und die verschiedenen Versionsangaben vergleichen.  Viel Erfolg! Gruß Marboe