Habe eine neue Webseite erstellt und eine zweite Seite hinzugefügt. Speicher ich die nun ab, wieso erscheinen dann 2 einzelne Dateien? Was mache ich da denn wieder falsch? Für Hilfe danke ich im Voraus.
Das ist gleichbedeutend mit = neues Projekt = neue .web-Datei
und eine zweite Seite hinzugefügt.
Innerhalb des Projektes kannst du beliebig Seiten zufügen.
Speicher ich die nun ab, wieso erscheinen dann 2 einzelne Dateien? Was mache ich da denn wieder falsch? Für Hilfe danke ich im Voraus.
Wenn du das Projekt speichern würdest, würde wie gewohnt die .web gespeichert. Was du gemacht hast ist: exportieren. Dabei werden die einzelnen htm-Seiten und alle benötigten Zusatzdateien erstellt, die man zur Ansicht im Webbrowser braucht. Diese werden dann auch auf dem Server so platziert (ob jetzt mit dem WD direkt oder über den Umweg eines eigenen FTP-Uploads).
Was dein Bild zeigt, ist das exportierte Endergebnis mit Dateien und eben den Seiten XXX.baustelle.htm und XXX.speicher.htm - deine erstellten Seiten. Das sind keine Dateien, sondern Webseiten. All dies muss auf den Server. Das hat wohl geklappt, weil online alles genau so stimmt.
Wolltest du also nur speichern, reicht ein Sichern der Projektdatei aus. Gruß marboe
Das ist gleichbedeutend mit = neues Projekt = neue .web-Datei
und eine zweite Seite hinzugefügt.
Innerhalb des Projektes kannst du beliebig Seiten zufügen.
Speicher ich die nun ab, wieso erscheinen dann 2 einzelne Dateien? Was mache ich da denn wieder falsch? Für Hilfe danke ich im Voraus.
Wenn du das Projekt speichern würdest, würde wie gewohnt die .web gespeichert. Was du gemacht hast ist: exportieren. Dabei werden die einzelnen htm-Seiten und alle benötigten Zusatzdateien erstellt, die man zur Ansicht im Webbrowser braucht. Diese werden dann auch auf dem Server so platziert (ob jetzt mit dem WD direkt oder über den Umweg eines eigenen FTP-Uploads).
Was dein Bild zeigt, ist das exportierte Endergebnis mit Dateien und eben den Seiten XXX.baustelle.htm und XXX.speicher.htm - deine erstellten Seiten. Das sind keine Dateien, sondern Webseiten. All dies muss auf den Server. Das hat wohl geklappt, weil online alles genau so stimmt.
Wolltest du also nur speichern, reicht ein Sichern der Projektdatei aus. Gruß marboe
Wofür du den Full-Quote hier genutzt hast, ist mir nicht klar. Es steht die Antwort oben schon im Text:
Es sind zwei verschiedene Prozesse.
- einmal das Speichern = web-Datei - einmal das Exportieren = Erstellen der Webseiten mit oder ohne gleichzeitige Veröffentlichung
Du hast einmal das erste gemacht auf melodie-garbsen; einmal das zweite mit Veröffentlichen / Exportieren sowohl auf deinen PC wie auch über einen FTP ins Netz.
Sichern musst du nur die web-Datei. Aus ihr lässt sich ein Projekt immer neu erstellen. Bei der melodie-garbsen hast du alles gemacht, was nötig ist. Bei deiner neuen Page hast du das nicht. Denn es fehlt die web-Datei als Sicherung; du hast nur die - nicht zwingend nötigen - Exportdateien im Ordner. Da solltest du also die Speicherung als web-Datei noch nachholen. Sonst kannst du später nicht an deinem Projekt weiterarbeiten. Gruß marboe
...verstehen kann ich es momentan nicht so, denn auch die "baustelle.web" habe ich so abgespeichert. Da ich mit meinem FTP-Programm auf den Server zugreifen kann, exportiere ich die Webseite und jedes mal erscheint noch zusätzlich die "speicher.htm". Oder muss man irgendwie die Seiten zusammenbringen? LG Joachim