Der neue Mausmodus "Objektinhalt verschieben" im aktuellen Update läuft bei mir nicht so flüssig im Objekt der Timeline wie im Werbevideo. Gibt es eine Einstellung, die das verbessern kann?
wie flüssig bzw. wie performant ein Programm läuft hängt u.a. von deiner Hardware, den weiteren installierten Programmen, der Programmversion, dem Betriebssystem, den korrekten Treibern, ... ab. Da du nichts davon mitgeteilt hast, ist es unmöglich Tipps zu geben.
Hier meine Hardware/Software:
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.17134 Build 17134 Systemtyp x64-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC. Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB SSD Festplatte Video Deluxe Premium 2018 mit letztem Update
Ich glaube nicht, dass es an der Leistung des Rechners liegt.
1. Muss der Clip vorne und hinten beschnitten sein - sonst geht es nicht oder nur in eine Richtung.
2. Macht die Anwendung eigentlich nur Sinn wenn der Clip zwischen anderen Objekten ist und die Länge des Clips nicht geändert werden darf bzw. soll.
3. Lasse ich die Wellenform anzeigen und die Spur mit dem Bild wird groß gestellt.
4 Je nach Wichtigkeit bzw Ziel setze ich den Cursor auf den Anfanf - dadurch kann ich beim schieben im Monitor sehen wie der Start des Clips sein wird - ein kleiner Moment und ich sehe in der timeline auch das Ende in den thumbnails. - das geht auch umgekehrt: der Cursor kommt an das Ende, der Monitor zeigt beim schieben das Endbild und wieder ein kleiner Moment und ich sehe in der timeline auch den Anfang in den thumbnails.
Für mal schnell geht das, aber der Objekttrimmer (unter Fenster zu finden) macht das fast besser weil das erste und letzte Bild immer zu sehen ist
Nachtrag: wenn ich etwas langsamer bewege sehe ich auch sauber Anfang und Ende...