Kommentare

marion51 schrieb am 08.05.2013 um 13:31 Uhr

Ist Win 8 kompatibel.

Neuinstallation, dabei firewall und Virenscanner aus, danach update einspielen,

Wenn Du an den Pfaden und Verzeichnissen nichts verändert hast, dürfte es paßen.

Gruß

Irra schrieb am 08.05.2013 um 14:57 Uhr

Und -  werde ich alle Alben dann wiederfinden?

Kommt drauf an, wo du die Fotos gespeichert hast. Du mußt sie natürlich auch auf den neuen PC kopieren oder, wenn sie auf einer externen Festplatte liegen, darauf achten, dass diese mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben angesprochen wird. Außerdem sollte es im Manager eine Funktion geben Datenbank exportieren und dann im neuen PC entsprechend importieren. 

Zuletzt geändert von Irra am 08.05.2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

felissa schrieb am 08.05.2013 um 15:21 Uhr

Du mußt sie natürlich auch auf den neuen PC kopieren

Außerdem sollte es im Manager eine Funktion geben Datenbank exportieren und dann im neuen PC entsprechend importieren. 

Vielen dank für deine Nachricht. 

zu 1 =  Meine Fotoordner habe ich in Windows Bilder, also kein Problem.   Mir geht einzig um meine  Fotoalben, die ich Manager MX deluxe habe und dort ansehe. 

zu 2 = muss ich noch herausfinden, wie das gehen könnte....

Ehemaliger User schrieb am 08.05.2013 um 18:29 Uhr

zu 2 = muss ich noch herausfinden, wie das gehen könnte....

So sollte es funktionieren:

felissa schrieb am 08.05.2013 um 19:36 Uhr

Danke Delphi,

so bekomme ich ich alles in  Dokumente o.a.

Und wie bekomme ich das Gespeicherte dann in den neuen (alten) Manager DX deluxe auf meinen neuen PC "zurück"? 

Denn dort möchte ich meine,, dort  erstellten Fotoalben anschauen.....

felissa schrieb am 08.05.2013 um 19:40 Uhr

Ist Win 8 kompatibel.

Neuinstallation, dabei firewall und Virenscanner aus, danach update einspielen,

Wenn Du an den Pfaden und Verzeichnissen nichts verändert hast, dürfte es paßen.

Gruß

Danke!  Marion,

bitte sag, warum muss ich - wenn ich den Manager MX deluxe auf den neuen PC aufspiele - Virenscaner und Firewall aufspielen?

Wenn ich das nicht mache, wird es nicht klappen?

Ehemaliger User schrieb am 08.05.2013 um 20:38 Uhr

Und wie bekomme ich das Gespeicherte dann in den neuen (alten) Manager DX deluxe auf meinen neuen PC "zurück"? 

Die einfachste Möglichkeit wäre, sämtliche Fotos und die Datenbank-Sicherung auf einen USB-Stick zu kopieren. Dann kopierst du vom USB-Stick alles zurück auf den neuen PC, z.B. nach "Eigene Bilder".

Im Foto Manager MX Deluxe (auf dem neuen PC) restaurierst du über → Datenbank → Wiederherstellen die Datenbank. Eventuell musst du dem Foto Manager dann noch sagen, wo die Bilder gespeichert sind.