Kommt drauf an, wo du die Fotos gespeichert hast. Du mußt sie natürlich auch auf den neuen PC kopieren oder, wenn sie auf einer externen Festplatte liegen, darauf achten, dass diese mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben angesprochen wird. Außerdem sollte es im Manager eine Funktion geben Datenbank exportieren und dann im neuen PC entsprechend importieren.
Du mußt sie natürlich auch auf den neuen PC kopieren
Außerdem sollte es im Manager eine Funktion geben Datenbank exportieren und dann im neuen PC entsprechend importieren.
Vielen dank für deine Nachricht.
zu 1 = Meine Fotoordner habe ich in Windows Bilder, also kein Problem. Mir geht einzig um meine Fotoalben, die ich Manager MX deluxe habe und dort ansehe.
zu 2 = muss ich noch herausfinden, wie das gehen könnte....
Ehemaliger User
schrieb am 08.05.2013 um 18:29 Uhr
zu 2 = muss ich noch herausfinden, wie das gehen könnte....
Neuinstallation, dabei firewall und Virenscanner aus, danach update einspielen,
Wenn Du an den Pfaden und Verzeichnissen nichts verändert hast, dürfte es paßen.
Gruß
Danke! Marion,
bitte sag, warum muss ich - wenn ich den Manager MX deluxe auf den neuen PC aufspiele - Virenscaner und Firewall aufspielen?
Wenn ich das nicht mache, wird es nicht klappen?
Ehemaliger User
schrieb am 08.05.2013 um 20:38 Uhr
Und wie bekomme ich das Gespeicherte dann in den neuen (alten) Manager DX deluxe auf meinen neuen PC "zurück"?
Die einfachste Möglichkeit wäre, sämtliche Fotos und die Datenbank-Sicherung auf einen USB-Stick zu kopieren. Dann kopierst du vom USB-Stick alles zurück auf den neuen PC, z.B. nach "Eigene Bilder".
Im Foto Manager MX Deluxe (auf dem neuen PC) restaurierst du über → Datenbank → Wiederherstellen die Datenbank. Eventuell musst du dem Foto Manager dann noch sagen, wo die Bilder gespeichert sind.