Neuer PC mit ausreichend Leistung

Gotojojo schrieb am 18.03.2018 um 12:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte bereits einen Beitrag zu diesem Thema erstellt, versuche es jetzt noch mal....

Ich bin unverändert auf der Suche nach einem neuen PC mit ausreichend Leistung und Speicherkapazität.
Wichtig war mir die Information von "Winner" aus Dresden, dass MAGIX den Codec geändert habe und nun
NVIDIA-CUDA nicht mehr (so gut??) unterstützt würde. Man habe jetzt auf die Onboard INTEL Grafikkarten umgestellt.

Bin nun auf folgendes Komplettangebot gestossen: https://www.amazon.de/gp/product/B072KRCNXM/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Macht auf mich zunächst einen guten Eindruck. Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Gotojojo

Kommentare

Gotojojo schrieb am 18.03.2018 um 13:58 Uhr

Hallo Fred,

Danke für Deine, wie immer, schnelle Reaktion, sowie für Deine Hinweise. Das mit dem Support, bzw. den Treibern würde ich noch akzeptieren, bzw. kompensiert bekommen.

Wofür wäre denn eine zusätzliche, zugeordnete Grafikkarte aus Deiner Sicht nötig? Ich habe "Winner" so verstanden, dass die interne INTEL GraKa durch den neuen Codec von Magix ausreicht, bzw. sogar besser darauf abgestellt ist als NVIDIA GraKa's.

Ich filme derzeit in Full-HD (Canon LEGRIA HF G30 + GoPro Hero 3+). Ich vermute daher, dass ich mit dieser Zusammenstellung gut aufgestellt, bzw. zukunftsorientiert aufgestellt bin. 4 k oder 3D sehe ich bei mir derzeit nicht, könnte aber irgendwann kommen, wenn ich auch bereit bin das TV entsprechend anzupassen.

Gotojojo schrieb am 18.03.2018 um 15:03 Uhr

@FreW,

und welche NVIDIA würdest Du in dieser Konstellation empfehlen?

Gotojojo schrieb am 18.03.2018 um 22:39 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!!