Neuinstallation auf neuem Rechner möglich?

Kryz schrieb am 25.01.2016 um 20:32 Uhr

Ich nutze seit langem Music Maker 15 XXL an einem älteren Rechner und plane, mir demnächst endlich einen neuen zuzulegen. Da ich noch laufende MM-Projekte habe, frage ich mich (und hiermit die Community/Magix-Mitarbeiter), wie ich am besten verfahre, um nahtlos mit meiner (alten) Software auf dem neuen Rechner fortfahren zu können.

Muss ich die Software erst auf dem alten Laptop deinstallieren, bevor ich sie auf dem neuen installieren kann? Da die Installation auf meinem alten Rechner schon eine Weile her ist, weiß ich nur noch, dass ich die Seriennummer eingeben musste. Jetzt habe ich hier im Forum (leider nur für andere, neuere Produktversionen) erfahren, dass man im Grunde nur für drei Installationsversuche bezahlt, wenn man die Software kauft.

Reicht es, meine alte E-Mailadresse und die Seriennummer parat zu haben, oder muss ich mich auf andere Probleme gefasst machen?

Vielen Dank!

Kommentare

Jack_Magix schrieb am 26.01.2016 um 09:49 Uhr

Nen das muss man in Deiner Version nicht. Allerdings kann ich auch nicht sagen ob die V15 in einem aktuellen Windows 8/10  gut läuft,  bzw. da korrekt installiert werden kann. In der Regel gibt es aber preiswerte Upgrademöglichkeiten.

Kryz schrieb am 26.01.2016 um 09:51 Uhr

Ah, okay. Das muss ich dann mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort!