Neuinstallation und nun Probleme beim Filmladen (MVD)

Gavriel schrieb am 15.09.2010 um 14:25 Uhr

Hallo,

ich habe meine ganzen angefangenen Filme schön gespeichert (alle nötigen Dateien, wie AVD, HO und auch die HDPs). Doch plötzlich kann ich meine MVD Datei nicht mehr laden, da meine AVI Filme nicht mehr erkannt werden.

Da ich meinen PC neu installieren musste, ist nun auch MAGIX Video deluxe 2007 2008 PLUS neu drauf.

Ich hab alle Player (und deren mitgelieferten Codecs) installiert, die ich auch vor der Neuinstallation des Systems gehabt hab. Doch noch immer kommt die Fehlermeldung "kann nicht gelesen werden".

Was kann ich noch tun, um nicht von ganz von vorn anzufangen und tagelange Arbeit für die Katz waren?

Auf Filme konvertieren hab ich eigentlich keine Lust, da die Zeit da nie sekundengenau ist und ich so alle benutzten Filmteile neu timen müsste...

Auch unter den Einstellungen (Y) hat mir das Deaktiveren der "Internal Imports" nicht geholfen. Auch werden die Einstellungen irgendwie nicht gespeichert, warum auch immer, und ich müsste sie bei jedem Neustart erneut deaktiveren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und Frust macht sich breit...

mfg

Gavriel

Kommentare

Gavriel schrieb am 15.09.2010 um 23:58 Uhr

Hallo FredW,

genau, ich habs zum einen über die Sicherungskopie von Video Deluxe gemacht, wie auch per Hand, da ich das mit der Sicherungsfunktion noch nie gemacht hatte.

Nun ja, die Player installieren ihre eigenen Codecs doch alle mit und ich hatte gehofft, dass es dadurch endlich wieder geht. Zum Teil geht es wieder, also ein paar andere AVIs kann ich ja schon wieder laden. Nur eben mein besagtes Projekt nicht.

Was hätte ich sonst machen sollen? Da weiß ich wenigstens, dass die Codecs okay sind (hab DivX Player, AVS Player und GOM Player installiert).

Zu GSpot: ich hab es mir runter geladen, gestartet und die Filmdatei laden und analysieren lassen. Aber ich weiß nicht wirklich, was mir das nun sagt ";)

Einzeln kann ich die Videodatei auch nicht laden, hab ich auch schon versucht. Andere AVIs kann ich laden, nur der Ton fehlt.

mfg

Gavriel