Neuinstallation von Magix Verluste bei Altprojekten

Simbo schrieb am 19.05.2013 um 11:51 Uhr

Hallo, ich habe gerade die neue Magixversion 2013 installiert und die Vorgängerversion deinstalliert. Nun habe ich natürlich wieder das Problem, dass die alten Projekte nicht mehr auf die angegebenen Effekte, Collagen usw, zugreifen können. Diese Zuordnungen müssen bei den alten Projekten alle manuell wieder hergestellt werden. Eine Arbeit, die nicht gerade Spaß macht.

Nun meine Frage: Wie löst Ihr das Problem?

Kommentare

hmiguel schrieb am 19.05.2013 um 12:06 Uhr

Nun meine Frage: Wie löst Ihr das Problem?

Indem man wie schon häufig bemerkt, das Projekt mit der Ursprungsversion beendet. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gewünscht sein, muß man mit den von Dir genannten Einschränkungen leben .

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 19.05.2013 um 12:09 Uhr

Erst nach der Abarbeitung der "alten" Projekte würde ich die Software, mit der sie erstellt wurden/werden löschen. Im übrigen sind z.B. MX und 2013 völlig unabhängig voneinander. Auch kannst du diverse Effekte und Anderes z.B. von MX nach 2013 kopieren und dort weiter verwenden. Die Effekte, ... befinden sich im ProgramData Verzeichnis unter dem Namen der jeweiligen Version.

In der Regel solltest du angefangene Projekte auch unter der Version beenden, unter der sie begonnen wurden.

Gruß Stephan

BilderMacher schrieb am 19.05.2013 um 12:51 Uhr

Nun habe ich natürlich wieder das Problem, dass die alten Projekte nicht mehr auf die angegebenen Effekte, Collagen usw, zugreifen können. Diese Zuordnungen müssen bei den alten Projekten alle manuell wieder hergestellt werden.

Ja, das ist so. Warum?

Jede Version wird in einem eigenen (!) Ordner installiert und da ist es logisch, dass die Projektdatei der deinstallierten Version seinen Ursprungsordner bzw. die Effekte etc. nicht mehr finden kann.

Woher soll die MVP wissen, dass es die hinterlegten Pfade nicht mehr gibt?

Zwei Möglichkeiten bleiben dir: anpassen der Projektdatei an die neue Version (nicht empfohlen) oder installiere die alte Version und beende das Projekt damit (wie angesprochen).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.05.2013, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer