New Blue Premium in Pro X7 erscheint nicht

HelmutH schrieb am 20.04.2015 um 23:36 Uhr

Liebe Experten,

ich habe die Upgrade-Version von Pro X7 installiert und aktiviert. In der email der Auftragsbestätigung war ein Link zum Plugin NewBlue Premium. Ich habe das "downgeloaded" - eine .exe-Datei - und installiert. ApplicationManager gestartet und die Seriennummer für das Programm eingegeben. Meldung "NewBLue Premium Effekts erfolgreich isntalliert" So weit so gut.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass das Plugin nun in Pro X7 unter "Effekte/Zusatzeffekte" erscheint. Tut es aber nicht. Habe alle mögliche Variationen von Prgramm-Neustart/Computer-Neustart" probiert, aber das Plugin erscheint nicht.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße

Helmut

Kommentare

US13 schrieb am 22.04.2015 um 20:46 Uhr

Habe leider keine Antwort, aber das gleiche Problem. Bin im Bereich von Plug ins leider noch sehr unerfahren, habe daher etliche Foren durchsucht aber keine Antwort gefunden. Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp für uns?

HelmutH schrieb am 22.04.2015 um 23:02 Uhr

@US13 - Hallo! - ich glaube ich bin draufgekommen: Bei mir jedenfalls ist es so, dass im Reiter "Effekte" unter "Zusatzeffekte" zwei NewBlue-Produkte erscheinen, nämlich "Essentials" und "Filters" + die entsprechenden Unterpunkte. Und Achtung: Genau die beiden bilden zusammen das "NewBLue Premium Effects". Wusste ich nicht, weiß ich aber jetzt aus zuverlässiger Quelle (dem sehr guten NewBlue Support). Und ich dachte, das sollte sowas wie "NewBlue Premium" erscheinen. Vielleicht löst das auch Dein Problem?

schöne Grüße

Helmut

US13 schrieb am 24.04.2015 um 20:26 Uhr

@US13 - Hallo! - ich glaube ich bin draufgekommen: Bei mir jedenfalls ist es so, dass im Reiter "Effekte" unter "Zusatzeffekte" zwei NewBlue-Produkte erscheinen, nämlich "Essentials" und "Filters" + die entsprechenden Unterpunkte. Und Achtung: Genau die beiden bilden zusammen das "NewBLue Premium Effects". Wusste ich nicht, weiß ich aber jetzt aus zuverlässiger Quelle (dem sehr guten NewBlue Support). Und ich dachte, das sollte sowas wie "NewBlue Premium" erscheinen. Vielleicht löst das auch Dein Problem?

schöne Grüße

Helmut

Hallo Helmut,

danke für die Antwort. Leider löst sie mein Problem nicht. Ich bekomme die Essentials und Filter angezeigt. Nur wenn ich versuche sie einzusetzen klappt es nicht. Habe Mercalli 4 (zwar mit Anlaufschwierigkeiten) und die kostenlosen Plugins erfolgreich installiert. Dabei fiel mir auf, dass ich die Installation eigentlich immer über das Programm Video Pro X vorgenommen habe. Die NewBLue Premium Effects hingegen habe ich nur heruntergeladen, als Administator installiert und über den NewBlue Application Manager erfolgreich registriert. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, Pro X erkennt das Plugin gar nicht. Vielleicht hilft diese Information weiter?

Freue mich über jeden Tipp. Danke!

matthias.haynl schrieb am 13.09.2015 um 19:58 Uhr

Hallo zusamen,