Newbie: EXIF-Daten einsehen - Photo Manager 13.1.1.9

ghaffy schrieb am 07.01.2019 um 13:14 Uhr

Guten Tag, liebe Magix-Community,

ich habe den Photo-Manager installiert (Win 10), um mein gewohntes aber eben überholtes picasa zu ersetzen.

Ich würde gerne die EXIF-Daten zu meinen Bildern einsehen, finde diese aber nirgends. Muss ich tatsächlich den Windows-Explorer bemühen, um Blende, Objektiv, Brennweite usw. sehen zu können?

Ich bitte um Nachsicht für meine Einsteiger-Frage, aber seit heute Morgen probier ich alles aus und bin mit dem Photo-Manager durchaus zufrieden, aber die EXIF-Daten finde ich nicht ...😳

Danke und Gruß

Ghaffy

Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.01.2019 um 09:17 Uhr

Ich bitte um Nachsicht für meine Einsteiger-Frage, aber seit heute Morgen probier ich alles aus und bin mit dem Photo-Manager durchaus zufrieden, aber die EXIF-Daten finde ich nicht ...😳

Hallo Ghaffy!

Die "Eigenschaften" der Fotos rufst Du nicht im MAGIX Photo Manager Deluxe auf, so wie man es auch im Windows Explorer macht?

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

ghaffy schrieb am 08.01.2019 um 21:33 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich verwende die kostenlose Variante, also nicht die Deluxe-Version. Mit einen Rechtsklick und dem Kontext-Befehl "Eigenschaften" werden keine EXIF-Daten angezeigt, bloß Dateiname, Pfad, Größe, Speicherdatum und noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Im Windows-Explorer habe ich neben diesen Angaben eben auch die EXIF-Daten. Ich nahm an, dass diese Informationen im Photo Manager ebenso einfach verfügbar sind.