Zu diesem Thema gab es bereits einen Beitrag, welcher aber geschlossen wurde ohne dass das gemeldete Problem weiter behandelt oder gelöst wurde. Da ich mich vor kurzen mal mit den Effekten spielte und so auch den NewBlue Elements | Background Generator probierte ist mir dabei VDL 2018 (Build 17.0.2.159) eingefroren.
Nach näherer Analyse ist mir aufgefallen, dass im Background Generator mehrere Effekten in einem Ausklappmenü (von BlueInk bis Violent Dream) auswählbar sind. Dabei ist der 4. und 5. Eintrag gleich, also der Effekt "Colored Blobs". Die für den Effekt "Colored Blobs" erforderliche Effekt-Datei ist nur einmal installiert. wenn ich nun einen der 3 Effekte die vor dem Eintrag "Colored Blobs" stehen benütze läuft alles normal. Bei Benützung eine Effekteintrages nach dem doppelten Eintrag "Colored Blobs" oder des Effektes "Colored Blobs" selbst friert die Anwendung VDL ein. Dann läge es event. an dem doppelten Eintrag, wodurch dann event. eine falsche Zuordnung (Dateiaufruf) zustande kommt.
Vielleicht ist das auch für den einen oder anderen der hier im Forum unterwegs ist interessant.
Habe dies bereits an den Magix Support gemeldet.
Was für mich wichtig wäre, ob der doppelte Eintrag nur eine Gegebenheit meiner Softwarekonstellation ist, oder generell (also auch bei anderen Usern) so ist.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
(Rechnerkonstellation steht in der Signatur)
Gruß Reini