NI bietet zusammen mit u-he legendäre Synthis mit 50% Abschlag an

MuBike-Dummy schrieb am 20.12.2022 um 21:07 Uhr

Schwere Entscheidungen für diejenigen, die mehr als nur Samples schieben möchten und ziemlich gute Synthis zum Selberschrauben suchen. Das Angebot gilt noch 21 Tage...

https://www.native-instruments.com/de/specials/komplete/u-he-offer-2022/#c991589

Auch das bekannte Arbeitspferd Zebra Legacy kann man jetzt dauerhaft für 99 Euro bekommen.

Ich werde meinem gierigen Gehirn noch nicht nachgeben und mal im Urlaub darüber nachdenken, welche zwei Synthis es denn werden könnten. Ich muss mich in die Sounddesignmaterie ehrlicherweise auch erstmal richtig einarbeiten. Von den Soundbesipielen tendiere ich zum Zebra Legacy und Diva oder Hive 2

Falls jemand einen Tipp für mich hat (ich mache eigentlich nur ab und zu elektronische Musik überwiegend aus Samples) und suche einen leicht verständlichen Synthi mit geilem Soundspektrum (JMJ, Kraftwerk, Vangelis, etc.), der einfach zu bedienen ist. Der Prozessor sollte auch nicht übermässig strapziert werden.

 

Kommentare

SP. schrieb am 28.12.2022 um 20:12 Uhr

@MuBike-Dummy Hive ist für moderne Dance-Musik gedacht. Von daher fände ich die Kombo aus Zebra 2 und Diva schon interessanter, weil die beiden Bereiche abdecken, die nicht viele andere Synthesizer bedienen.

Für den klassischen Sound von Kraftwerk, Vangelis, JMJ würde ich zu Diva raten, weil das die alte Hardware emuliert (inklusive der kleinen Ungenauigkeiten, die durch die damalige analoge Technik verursacht wurden). Es gibt hier auch Preset-Packs von Luftrum, die sich die Mühe gemacht haben, die Sounds in DIVA nachzubauen. Wenn du mehrere Instanzen von Diva gleichzeitig laufen lassen möchtest, dann brauchst du aber einen leistungsfähigen Computer und ein entsprechendes Audiointerface.

Zebra hat seinen Schwerpunkt eher im Bereich Hybrid Scores, wie man es oft in modernen Filmen hört.

MuBike-Dummy schrieb am 03.01.2023 um 19:56 Uhr

Ich habe mich nun doch entschieden DIVA 2, Hive 2, und Zebra Legacy zu kaufen.

Für mich als absoluter Sounddesign Anfänger und bescheidenen Kenntnissen in der Musikproduktion sind besonders die Presets in Zebra Legacy und Hive 2 der absolute Oberhammer!

Da liegen Welten zwischen den VSTis von Magix und u-he....

Bei mir stellen sich die Nackenhaare bei vielen Presets hoch und ich muss nicht groß anfangen an Sounds zu basteln. Die Auswahl an genialen Presets ist hier für mich persönlich mehr als ausreichend und wird seeeehr lange ausreichen.

HIVE 2 ist übrigens nicht nur für EDM mit höheren BPMs sehr gut zu gebrauchen, sondern auch im allgemeinen elektronischen Bereich (Chillout, Ambient, etc.) und sehr CPU schonend und kommt mit saustarken Presets daher.

Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt und mal schauen, was ich daraus machen kann.