"Nicht genügend Speicher" im MMM 25 Premium trotz 16gb RAM

Reverb schrieb am 08.05.2018 um 20:45 Uhr

Hallo Community,

ich scheine nicht der Einzige im Allgemeinen zu sein, bei dem diese Nachricht kommt. Nach Internetrecherchen habe ich gesehen, dass das Problem beim MAGIX Web Designer und bei MAGIX Video Deluxe auftritt, doch ich konnte keinen Beitrag zum MAGIX Music Maker finden. Der Support von MAGIX hatte mir einmal geschrieben, dass es bei umfangreicheren Projekten schon zum Programmstocken kommen kann, da es den Music Maker nur in einer 32-Bit Anwendung gibt, aber dass andauernd die Nachricht "nicht genügend Speicher" kommt, ist schon nervig und führt auch zu Programmabstürzen. Wenn ich nach einem Programmabsturz wieder ins Projekt reingehe, ist es dann manchmal so, dass es keinen Sound mehr in den Spuren vom VST Instrument "Analog Synths" gibt und alle ausgewählten Presets weg sind. So kommt dann immer so ein Fenster mit "click here..." (siehe Bild unten), wenn ich auf den Instrumenteditor gehe. Das ist sehr ärgerlich, da ich dann immer alle Presets neu heraussuchen muss, vorausgesetzt, ich habe sie mir gemerkt. "Analog Synths" funktioniert danach aus irgendeinem Grund aber trotzdem einwandfrei. Zudem funktioniert mein Arbeitsspeicher auch ohne Probleme. Ich hab schon überlegt, ob es daran legt, dass man nicht den vollen Arbeitsspeicher im Musik Maker nutzen kann. Da der MAGIX Music Maker nur eine 32-Bit Anwendung ist, kann man nur bis zu 2GB Arbeitsspeicher nutzen, da nicht mehr Arbeitsspeicher unterstützt wird. Doch das wäre ja schon blöd, wenn man deswegen nicht die 99 gegebenen Audiospuren nutzen kann, auch wenn ich immer nur so mit 20-30 arbeite, bzw. arbeiten möchte. Doch da kommt nach einiger Zeit bei mehreren belegten Spuren dann halt urplötzlich diese Nachricht mit dem nicht genügenden Arbeitsspeicher..

Ich hoffe, irgendeiner von euch hat einen Tipp für mich.

Mein Computer hat Windows 7 Professional (64-Bit Betriebssystem) und wie schon gesagt 16gb RAM. Ich arbeite mit einer externen Soundkarte von TerraTec, falls es wichtig sein sollte.

Kommentare

Trupeek schrieb am 10.05.2018 um 06:05 Uhr

Eine 32 Bit Anwendung kann auf einem 64 Bit Windows je nach Windows Version theoretisch sogar bis zu 4GB adressieren. Die Fehlermeldung kann auch davon kommen, wenn man zuviele Hintergrundprogramme und Hintergrundprozesse laufen hat. Auch sollten keine veralteten Treiber benutzt werden.

Reverb schrieb am 10.05.2018 um 21:47 Uhr

Eine 32 Bit Anwendung kann auf einem 64 Bit Windows je nach Windows Version theoretisch sogar bis zu 4GB adressieren.

Ja, das geht mit einem sogenannten LAA-Flag, jedoch kann das dazu führen, dass das Programm abstürzt und man weiß auch nicht, ob es die Plugins vertragen, die ich nutze.

Trupeek schrieb am 10.05.2018 um 22:37 Uhr

Eine 32 Bit Anwendung kann auf einem 64 Bit Windows je nach Windows Version theoretisch sogar bis zu 4GB adressieren.

Ja, das geht mit einem sogenannten LAA-Flag, jedoch kann das dazu führen, dass das Programm abstürzt und man weiß auch nicht, ob es die Plugins vertragen, die ich nutze.

Ausgemachter Blödsinn!

Reverb schrieb am 10.05.2018 um 23:28 Uhr

Ausgemachter Blödsinn!

Ist das deine Meinung oder bist du dir da ganz sicher, dass ich mit meiner Behauptung falsch liege? Oder meinst du etwa, dass ein LAA-Flag sogar funktionieren könnte? ^^ Drücke dich mal bitte deutlicher aus!

Trupeek schrieb am 11.05.2018 um 00:28 Uhr

Ich hätte nicht gedacht, dass du die Frechheit besitzt, auf meinen Kommentar auch noch zu antworten.

BilderMacher schrieb am 11.05.2018 um 08:11 Uhr

Mit dem Hinweis auf die Communityregeln schließe ich diesen Beitrag nun, da es jetzt anscheinend nicht mehr sachlich um ein Problem geht, sondern man sich lieber beschimpfen möchte?

Das dulden wir nicht!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer