Hallo Community,
ich scheine nicht der Einzige im Allgemeinen zu sein, bei dem diese Nachricht kommt. Nach Internetrecherchen habe ich gesehen, dass das Problem beim MAGIX Web Designer und bei MAGIX Video Deluxe auftritt, doch ich konnte keinen Beitrag zum MAGIX Music Maker finden. Der Support von MAGIX hatte mir einmal geschrieben, dass es bei umfangreicheren Projekten schon zum Programmstocken kommen kann, da es den Music Maker nur in einer 32-Bit Anwendung gibt, aber dass andauernd die Nachricht "nicht genügend Speicher" kommt, ist schon nervig und führt auch zu Programmabstürzen. Wenn ich nach einem Programmabsturz wieder ins Projekt reingehe, ist es dann manchmal so, dass es keinen Sound mehr in den Spuren vom VST Instrument "Analog Synths" gibt und alle ausgewählten Presets weg sind. So kommt dann immer so ein Fenster mit "click here..." (siehe Bild unten), wenn ich auf den Instrumenteditor gehe. Das ist sehr ärgerlich, da ich dann immer alle Presets neu heraussuchen muss, vorausgesetzt, ich habe sie mir gemerkt. "Analog Synths" funktioniert danach aus irgendeinem Grund aber trotzdem einwandfrei. Zudem funktioniert mein Arbeitsspeicher auch ohne Probleme. Ich hab schon überlegt, ob es daran legt, dass man nicht den vollen Arbeitsspeicher im Musik Maker nutzen kann. Da der MAGIX Music Maker nur eine 32-Bit Anwendung ist, kann man nur bis zu 2GB Arbeitsspeicher nutzen, da nicht mehr Arbeitsspeicher unterstützt wird. Doch das wäre ja schon blöd, wenn man deswegen nicht die 99 gegebenen Audiospuren nutzen kann, auch wenn ich immer nur so mit 20-30 arbeite, bzw. arbeiten möchte. Doch da kommt nach einiger Zeit bei mehreren belegten Spuren dann halt urplötzlich diese Nachricht mit dem nicht genügenden Arbeitsspeicher..
Ich hoffe, irgendeiner von euch hat einen Tipp für mich.
Mein Computer hat Windows 7 Professional (64-Bit Betriebssystem) und wie schon gesagt 16gb RAM. Ich arbeite mit einer externen Soundkarte von TerraTec, falls es wichtig sein sollte.