Nicht genügend Speicherplatz nach encodierung

Ignotus2011 schrieb am 06.01.2011 um 15:59 Uhr

Ich habe ein problem mit den magix video Deluxe 15.

Ich möchte ein Video dass ca. 5000 MB gross ist aud eine DVD brennen die 4.7 MB gross ist.

Die Bitrate habe ich angepasst somit war mein Video nur noch 4000MG gross. (ich brenne mit DVD PAL. )

Wenn ich nun auf brennen klicke und "alles encodieren" sieht es aus als würde es klappen.

nach 2 stunden bringt aber der ganze vorgang ab und eine meldung: Das Projekt benötigt 5000MB freien speicher auf der disc.

Kann mir jemand witerhelfen mit diesem Problem?

Ich möchte den Film nicht trenne...

Grüsse, Ignotus

Kommentare

marion51 schrieb am 06.01.2011 um 16:36 Uhr

die daten werden von magix vor dem brennen nur geschätzt.

generell gilt: die dvd nie zu 100% auslasten. höchsten 80-90%

effekte nachvertonungen etc. sind so nicht einwandfrei zu bestimmen.

wenn du ganz sicher gehenwillst, exportiere dein projekt auf deine festplatte in z.b. mpeg2

danach siehst du die tatsächliche größe.

du kannst dann im projekt immer noch teil 1 und teil2 auftrennen.

gruß

marion51 schrieb am 06.01.2011 um 17:06 Uhr

hmmm danke für die antwort. dann muss ich ev schauen ob ich einen grössere DVD zum brennen finde.

Grüssle, i.

alle normalen dvd haben die gleich speichergröße. lediglich double layersind größer.

mußt allerdings klären, ob dein brenner dies kann.

g4ruß

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2011 um 22:41 Uhr

falls es nicht klappen sollte exportiere das vid als mpeg und saug dir von http://www.dvdstyler.org/  "DVDSTYLER" ist zwar englich soweit ich mich erinnere, aber sehr einfach zu verstehen wenn man ein wenig eng kann ... der Rest sollte ein Kinderspiel sein... LG alex

Ignotus2011 schrieb am 07.01.2011 um 09:05 Uhr

hmmm danke für die antwort. dann muss ich ev schauen ob ich einen grössere DVD zum brennen finde.

Grüssle, i.

alle normalen dvd haben die gleich speichergröße. lediglich double layersind größer.

mußt allerdings klären, ob dein brenner dies kann.

g4ruß

Ja Danke, mein brenner akzeptiert double layer! :)

Ignotus2011 schrieb am 07.01.2011 um 09:06 Uhr

falls es nicht klappen sollte exportiere das vid als mpeg und saug dir von http://www.dvdstyler.org/  "DVDSTYLER" ist zwar englich soweit ich mich erinnere, aber sehr einfach zu verstehen wenn man ein wenig eng kann ... der Rest sollte ein Kinderspiel sein... LG alex

Werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp!

LG