Nicht nachvollziehbare Abläufe

GuenthiG schrieb am 27.11.2011 um 14:48 Uhr

Hallo,

mal abgesehen davon, dass ich meine, es gibt kein Videobearbeitungsprogramm, das einwandfrei arbeitet, wundern mich bei Vdl seit einiger Zeit Sachen, die mich langsam verrückt machen.

Wie bekommt man denn einen Soundtrack hin, der auch tatsächlich im markierten Bereich erzeugt wird?

Warum ist es nicht möglich einen Track zu stretchen, der zum Schluss ein ordentliches Intro und auch Outro besitzt?

Wie erreiche ich, das zu erzeugen, was ich auch in der Vorschau gehört habe?

Warum verstellen sich die Grundeinstellungen, wenn ich z.B. von den Klips nur das Anfangs- und Endbild sehen möchte, damit das Abspielen ohne Ruckeln erfolgt, aber beim nächsten Öffnen des Programmes zwar die Einstellungen noch vorhanden, aber etwas anderes zu sehen ist? Nämlich wieder zahlreiche Einzelbilder.

Ich habe vorher mit Pinnacle Studio14 gearbeitet. Da war das erzeugen eines Sounds babyeinfach - auswählen, anhören, benötigte Zeit eingeben, runterziehen und fertig.

Bei Vdl scheint mir das eine Wissenschaft zu sein, für die es keine Regeln gibt.

Von dem ständigen grundlosen Hin- und Hergehobse des momentanen Arbeitsbereiches, das mich auch langsam nervt, nur weil ich der Reihe nach die Blenden setze, mal abgesehen. Und auch dieses grundlose Zusammengepresse der Klips, nur weil ich einen Soundtrack einfügen will, ist mir ein Rätsel. Wie soll man denn so zügig arbeiten, wenn man andauernd alles wieder auseinanderziehen oder den ursprünglichen Arbeitsbereich wieder suchen muss? 

Besten Dank und Gruß

Günther

Zuletzt geändert von GuenthiG am 27.11.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Premium | Version 15.0.0.114 (UDP3)

WIN 10 (10.0.18363) | Intel i5-9400F | 2.90 GHz | 16 GB RAM | GTX 1650

Knipse Panasonix Lumix DMC-FZ300 + DJI Osmo Action

Kommentare

BilderMacher schrieb am 27.11.2011 um 19:01 Uhr

Wie bekommt man denn einen Soundtrack hin, der auch tatsächlich im markierten Bereich erzeugt wird?

Wenn ich das kleine Häkchen im Dialog setze, erzeugt der Assistent alles im Bereich Wichtigt ist aber, dass der Assistent eine "programmierte" Anwendung mit vorgegebenen Dateien ist (einschließlich) Länge und verarbeitet.

Warum ist es nicht möglich einen Track zu stretchen, der zum Schluss ein ordentliches Intro und auch Outro besitzt?

Was genau meinst du damit?

Wie erreiche ich, das zu erzeugen, was ich auch in der Vorschau gehört habe?

Die Frage verstehe ich auch nicht!

Warum verstellen sich die Grundeinstellungen, wenn ich z.B. von den Klips nur das Anfangs- und Endbild sehen möchte, damit das Abspielen ohne Ruckeln erfolgt, aber beim nächsten Öffnen des Programmes zwar die Einstellungen noch vorhanden, aber etwas anderes zu sehen ist? Nämlich wieder zahlreiche Einzelbilder.

Dieses "Problem" habe ich auch gerade wieder festgestellt. Ein Umstellen der Programmeinstellungen über Taste-Y ergibt keine Änderung - im "laufenden Betrieb".

Deshalb habe ich den Haken für die Bildvorschau entfernt, VDL geschlossen, die Eigenschaften wieder geöffnet und den Haken neu gesetzt. Dann zeigt VDL nur die beiden Einzelbilder (Anfang und Ende) des Clips richtig an.

Ich habe vorher mit Pinnacle Studio14 gearbeitet. Da war das erzeugen eines Sounds babyeinfach - auswählen, anhören, benötigte Zeit eingeben, runterziehen und fertig.

Bei Vdl scheint mir das eine Wissenschaft zu sein, für die es keine Regeln gibt.

Doch, Regeln gibt es da sicher. Einige stehen in der F1-Hilfe, einige im Handbuch und auch im PDF-Manual.

Eine Schulung zur Anwendung kann da auch Klarheit über die Bedienung schaffen - ist aber kein Muss, wenn du dir Tutorials hier im entsprechenden Bereich ansiehst und bei Youtube findet sich auch das eine oder andere Hilfe-Video.

Von dem ständigen grundlosen Hin- und Hergehobse des momentanen Arbeitsbereiches, das mich auch langsam nervt, nur weil ich der Reihe nach die Blenden setze, mal abgesehen.

Dafür auch in den Programmeinstellungen -Reiter System- den Haken entfernen bei "Automatische Vorschau beim Wechsel von Blenden".

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.11.2011, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

GuenthiG schrieb am 12.10.2017 um 19:41 Uhr

Nach 6 Jahren werde ich mich mal für deine Hilfe bedanken. Ist ja grausig, was ich damals alles geschrieben habe.

BilderMacher schrieb am 12.10.2017 um 20:16 Uhr

Vielen Dank, dass ich noch zu so "späten Ehrungen" komme. 😇😉😊🙂👦

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer