Nix läuft

frank-lMawe schrieb am 22.11.2018 um 17:56 Uhr

Hallo, auf Grund Eurer Empfehlung habe ich (nach 9 Jahren Medion Massen PC) bei Memory-PC (Mindestanforderung Magix genannt) folgenden PC gekauft:

Technische Details:Gehäuse:Memory PC Midi-Tower Black - FrontUSB 3.0 - FrontAudio - Cardreader; Netzteil:500 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz; Mainboard:ASUS Prime H310M-A; Prozessor:Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz; Prozessor-Kühler:Intel zertifizierter Silent Lüfter zum übertakten geeignet; Arbeitsspeicher:16 GB DDR4 RAM; Grafikkarte:Intel UHD 630 - max. 1,8 GB Videospeicher - HDMI / DVI / VGA; Festplatte 1:240 GB SSD; Festplatte 2:2000 GB HDD; optisches Laufwerk:DVD Brenner; Betriebssystem:Windows 10 Pro 64bit

Problem: Beim Einfügen einer kurzen Videosequenz, Abspielversuch (gleich welche Spur) beginnt permanent, sofort "Reloadet bzw Aufforderung zum Rendern. Der PC steht bis zum Abbruch. Nichts geht mehr. Feststellung leider wieder einmal mehr: Das Handbuch kennt kein Stichwort, gleich welches Problem)

Wer von Euch glorreichen Spezialisten hat eine Idee.

Gruß Mawe

Kommentare

Irra schrieb am 22.11.2018 um 19:00 Uhr

Bitte mal die VDL Version angeben. Und auch die Windows-Version.

Prüfen ob die Treiber alle aktuell sind, besonders die Intel UHD.

VDL mal als Administrator starten, evtl. Update und danach auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Hast du selbst geschraubt oder schrauben lassen?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 22.11.2018 um 19:02 Uhr

Problem: Beim Einfügen einer kurzen Videosequenz, Abspielversuch (gleich welche Spur) beginnt permanent, sofort "Reloadet bzw Aufforderung zum Rendern.

Kannst Du uns von dieser "Aufforderung" ein Bildschirmfoto machen, damit wir uns das mal genauer ansehen können? Pauschal würde ich weder den Rechner noch das Programm verantwortlich machen. Aber das muss man genau analysieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

IlyBag schrieb am 22.11.2018 um 19:10 Uhr

Dein PC ist eigentlich super geeignet. Vermutlich hast Du das automatische Proxyerstellen eingeschaltet. Daher diese "Aufforderung". Brauchst Du m.E. bei Deiner Hardware nicht. Ich habe selbst einen "Memory PC", bisschen älter als Deiner... Und alles läuft "fluffig", also VPX und VDL. Lediglich bei Resolve hakelt es zuweilen....

Zuletzt geändert von IlyBag am 22.11.2018, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

frank-lMawe schrieb am 22.11.2018 um 19:19 Uhr

Hallo Irra, Entschuldigung, das Problem nervt gerade mächtig. Die VDL-Version Magix Video De Luxe Plus 2017. Windows 10 Pro ist auch oben in der PC-Ausstattung aufgeführt.

Hallo Bildermacher, ich versuche es mal nachzustellen. Den Original Film möchte ich nicht verwenden, es sind ganz persönliche Aufnahmen einer Hochzeitsgesellschaft. Bitte lasse mir dazu bis Morgen Zeit.

Gruß Mawe.

A380 schrieb am 22.11.2018 um 19:27 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ich versuche mal eine Standardantwort !

Hast du schon mal "Neu starten" gemacht ?

mfg William... Der A380

frank-lMawe schrieb am 22.11.2018 um 19:34 Uhr

Hallo IllyBag, war die "Memory-PC-Info" nicht sogar von Dir??? Auf alle Fälle, Super Beratung, Fairer Preis, Top Service. Ich habe jetzt unter Dateien>Einstellungen>Proxy und Vorschau Rendering unter Optionen alle Haken rausgenommen. Oder hatte ich den Tipp und Pfad falsch verstanden???

Gruß Mawe

frank-lMawe schrieb am 22.11.2018 um 19:43 Uhr

Hallo A380, hatte voriges Jahr schon mal wertvolle Tipps von Dir. In Frankfurt einen A380 gesehen, rate mal, was mir da eingefallen ist??? Ich werde Morgen nach Mittag Eure Hinweise testen und Euch Bescheid geben. Bis dahin erst einmal Danke.

Gruß Mawe

frank-lMawe schrieb am 23.11.2018 um 14:15 Uhr

An Alle, die mir helfen wollten, das Problem ist geklärt: Ende Oktober wollte ich in ein Projekt eine 3D Animation einfügen. Hat nicht geklappt, es ruckelte laufend. Fred W, Schtonki und Illy Bag haben mir erklärt, dass die Ursache an der Hartware meines 9 Jahre alten PC liegt, Den Hinweis von Illy Bag habe ich nach kurzen Recherchen aufgegriffen und mir bei "Memory PC" einen "ordentlichen, aktuellen PC- siehe oben" bestellt. Erster Versuch vor 3 Tagen, die wichtigste Software aufzuladen. Gestern der erste Versuch mit Magix, nachdem alle anderen Programme tadellos funktioniert haben. Mein altes Projekt geladen, den "Problem-Anfang mit der 3D-Animation hatte ich vorher gelöscht" alles in Ordnung. Einen neue  Videosequenz als Anfang eingefügt und nichts ging mehr.. Bildermacher, hoffentlich kannst Du meine Panik verstehen. Zeitdruck, das Hochzeit-Video endlich fertig zu stellen. Meine Aussage "Aufforderung" zum Reloadet war nicht ganz korrekt. Im Start wurde das Abspielen sofort mit dem Reloadet-Vorgang unterbrochen, nichts ging mehr. Nach Abschluss im Bruchteil einer Sekunde das gleiche Problem, permanent wiederholend. Abbruch und Neustart-Versuch, das gleiche Spiel. Dazu zusätzlich der Render-Vorgang. Der Hinweis "vom Riesenvogel" A380 war Ausschlag gebend. PC ausgeschaltet und neu gestartet. Funktion ok. Heute wiederholt, bisher funktioniert alles. Ich hoffe es bleibt. Also herzlichen Dank für Eure Mühen.