Normale und Supersite gemischt

peter_berg64 schrieb am 02.11.2016 um 09:47 Uhr

Ich würde gerne in eine bestehende Seite, die mit Webdesigner Premium 12 erstellt wurde eine Supersite hinzufügen (Für eine Fotopräsentation). Ist das möglich oder muß die ganze Seite umgewandelt werden?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Peter

Kommentare

marboe schrieb am 02.11.2016 um 12:10 Uhr

Hallo Peter,

dafür müsstest du das ganze Projekt als Supersite exportieren oder alternativ kannst du auch die Fotoseiten in ein separates Projekt extrahieren und gesondert veröffentlichen. Dann ginge das.
Gruß marboe

peter_berg64 schrieb am 02.11.2016 um 12:44 Uhr

Hallo Marboe,

die ganze Seite möchte ich nicht als Supersite, nur der Teil mit den Fotos. Dann müßte ich es wohl über eine Subdomain einbinden, oder?

Die Fotos eines Kalenders sollen wie auf dieser Seite gezeigt werden: http://xaragroup.magix.net/islands1/#xl_xr_page_index

Hast du eine Ahnung, wie es da gemacht wird das im Querformat automatisch das Bild im Ganzen gezeigt wird? Kann man bei einer Supersite auch mit einer mobilen Variante arbeiten?

Ich bin auf der Suche navh so einer Vorlage, aber noch nichts gefunden.

Besten Dank.

Peter

marboe schrieb am 04.11.2016 um 13:39 Uhr

Hallo peter,

ich bin mir nicht sicher, ob du meine Antwort wirklich gelesen hast...
Weitere Infos zum Teilen eines Projekts findest du hier: http://www.magix.info/de/projekt-splitten-aufteilen-neu-verlinken..online-training.933563.html

Hast du eine Ahnung, wie es da gemacht wird das im Querformat automatisch das Bild im Ganzen gezeigt wird?

Nein, leider nicht.

Kann man bei einer Supersite auch mit einer mobilen Variante arbeiten?

Bestimmt, ja. Aber das hast du auch schnell ausprobiert.

Mit einer Vorlage gemäß deines Beispiels kann ich leider nicht dienen. Ich kenne nicht alle Vorlagen die Magix in seinen Versionen beifügt.
Gruß Marboe

peter_berg64 schrieb am 05.11.2016 um 13:09 Uhr

Hallo Marboe,

ich hatte die Antwort gelesen, aber falsch verstanden, was du mit dem separaten Projekt meinst.

Danke für den Hinweis auf die Anleitung, werde ich testen.

LG

Peter