Moin Zusammen,
leichtsinniger Weise habe ich das genannte Update installiert, was bei mir auf dem PC zu sehr großen Problemen mit Norton 360 geführt hat. Da Norton ohnehin in Kürze ausläuft, habe ich nur dieses Tool deinstalliert, über Programme, Deinstallieren und über ein Zusatztool von Norton, welches auch die Reste entfernt. Der Defender wird daraufhin automatisch aktiviert. Das Vorschauupdate habe ich auch wieder deinstalliert, über Updates.
Ich konnte z. B. sämtliche Programme von Magix nicht mehr hochfahren, der PC reagierte nur noch mit Zeit-Verlusten, es kamen Sicherheitshinweise. Es sah so aus, als ob die neuen Sicherheitstools in diesem Vorschauupdate sich absolut nicht mit Norton 360 verstanden.
Ich habe gelesen, dass es mit diesem Vorschauupdate zu weiteren Probleme kommen kann.
Deshalb wollte ich Euch darüber informieren und empfehlen, das genannte Update nicht zu installieren. Norton werde ich in Zukunft auch nicht mehr nutzen, das ist jetzt endgültig vorbei.
Nun läuft wieder alles zu meiner Zufriedenheit.
Darüber wollte ich Euch nur informieren und warnen.
Viele Grüße
Korntunnel
P.S. Hier gab es in dieser Hinsicht schon einige Diskussionen, für und wider. Ich gehöre jetzt zur zweiten Gruppe. 😁