Nur ein Element einer Spur per Instrument Editor bearbeiten

HassaniSabbah schrieb am 25.10.2014 um 15:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe einen Song, bei dem ich auf einer Spur nur ein Element (also 4 Takte zb.) mit dem Instrument Editor bearbeiten und im Klang verändern will. Rufe ich für dieses Element den Instrument Editor auf und ändere den Sound ab, wird dies aber für die gesamte Tonspur übernommen, also für alle Elemente dieses Instrumentes.

Wie kann ich denn nur das eine Element (eben zum Beispiel vier Takte lang) im Klang verändern (zb. Hall drauf, oder irgendwelche Filter, WAWA oder dergleichen).

Und wie bewerkstellige ich es, dass ich zum beispiel einen zeitlichen Verlauf des Soundes realisiere. Also das Element soll am Anfang der vier Takte noch original sein, dann langsam an Höhen verlieren und dann noch einen WAWA Effekt draufkriegen.

Vielen Dank schon mal!

Kommentare

snukone schrieb am 27.11.2014 um 17:07 Uhr

Hi Hassani,

für Audioobjekte rechtsklick auf die das gewünschte Objekt oder Objekt anklicken und dann den Inspektor-Tab wählen.
Bei MIDI-Objekte können nach erstem Eindruck nur im Vita 2 einzelne Knöpfe automatisiert werden.
Dazu wieder im Inspektor-Tab / MIDI-Editor schauen und unten links lässt sich der Knopf einstellen.
Für alle anderen Instrumente scheint man nur die normalen Spurautomationen machen zu können.

Wenn du Music Studio hast, schau mal da ob sich auch die anderen Instrumente automatisieren lassen.
Bilder kann ich evtl. morgen anhängen, falls du es nicht findest.

vg Snu