Hallo.
Also ich verstehe die Grundlagen des chromakeying und dachte mir es muss doch bestimmt auch eine Funktion geben wo man nur einen bestimmten Bereich auswählen kann den man green screenen will (also durchsichtig machen möchte).
Um die Situation zu verstehen hilft vielleicht zu wissen, was ich vor hab.
Also ein Mädchen soll eine Leiter aus einer Tasche raus holen, wobei man die Beine noch sieht.
Es gibt Material von den Beinen vor dem Green Screen und wie sie die Leiter aus der Tasche holt (um die Leiter ist eine grüne Decke gewickelt).
Nun suche ich nach einer Variante nur die Decke verschschwinden zu lassen. Also dachte ich das es bestimmt eine Funktion gibt mit der man den gewünschten Green Screen Bereich auswählen kann. Aber ich finde diese Option nicht. Weiß jemand, ob es sie gibt oder was ich sonst machen kann?
Momentan kann ich zwar die Decke verschwinden lassen, man sieht die Beine, und dahinter wieder Hintergrund (hab nen andren Bildausschnitt genommen (leider vergessen ein Video ohne Schauspielerin Vorort zu machen)), aber jetzt gibt es an ettlichen Stellen "Störungsflecken".
Jetzt versuche ich also alle Flecke zu Flicken, aber das ist jetzt echt keine schöne Arbeit... weiß jemand was besseres?
Naja, danke schon mal.
Programm: VideoDeluxe 2016 Plus