Nur schwarzes Bild bei einem Video

popcorngirly schrieb am 03.09.2013 um 21:59 Uhr

hallo :)

Ich benutze das Programm Magix Video Deluxe MX Plus und mache gerade ein Geburtstagsvideo. Dafür habe ich auch schon einige Handyvideos verwendet. Heute wollte ich wieder ein Video, welches mit einem Handy aufgenommen wurde, hinzufügen, jedoch ich konnte es mir nicht ansehen. Ich hörte zwar den Ton, doch ich sah nur ein schwarzes Bild!

Woran liegt das? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG

Kommentare

Lohi63 schrieb am 03.09.2013 um 23:08 Uhr

Woran liegt das?

Hallo popcorngirly,

das kann mehrere Ursachen haben. Überlastung des Rechners, fehlender oder nicht unterstützter Videocodec, gemutete Videospur. Wenn es nichts dergleichen ist und mit dem betreffenden Codec schon funktioniert hat, kannst Du zunächst mit rücksetzen des Programms auf Standardwerte versuchen, das Problem zu lösen.

Anderenfalls wären genauere Informationen zum Rechner und dem Format des betreffenden Videos hilfreich.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 04.09.2013, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 1060 Ti

Win 11 Prof. 25H2, i7 -14700K 3,4 Ghz, 64GB Ram, Gainward RTX5060Ti

chris529 schrieb am 04.09.2013 um 07:40 Uhr

Wenn es nach dem Zurücksetzen noch immer nicht funktioniert, denke ich wird die Spur mal wieder gemutet sein. -> im Timelinemodus werden dir in der unteren Hälfte die Spuren angezeigt. Auf der linken Seite gibt es neben der Spurnummer auch noch drei Buttons. S, M und ein Schloss. Das Schloss sperrt diese Spur für Änderungen, das S steht für Single (es wird nur die ausgewählte Spur im Vorschaufenster angezeigt) und eben das M für Mute. Ist dieses weiß hinterlegt, ist die Spur gemutet (und wird deswegen nicht angezeigt).