Obere Objektanfasser bei Titel/Textfeldern fehlen nach Update

karl-keiffer schrieb am 04.09.2019 um 22:30 Uhr

Ich habe PHOTOSTORY DeLuxe Version 19.0.1.18 installiert.

Nach dem letzten Update kann ich die Titel bzw. Texte nicht mehr ein- bzw. ausblenden, da die oberen Objektanfasser fehlen. Das Problem tritt nur bei dem auf dem Laptop installierten Programm auf. Auf dem PC ist die gleiche Version installiert, aber hier ist dieses Problem nicht vorhanden.

Ist möglicherweise in den Programmeinstellungen durch das Update ein Häkchen gesetzt oder entfernt worden, das ich nicht finde?

Prozessor: Intel Core i5-3210 CPU @2,50 GHz 2,50 GHz, RAM 4.00 GB

Windows 10, 64 Bit

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.09.2019 um 05:59 Uhr

Leider ist es so, dass auf kleinen Monitoren (Laptop) die Darstellung der Objekte und Anfasser sehr unglücklich gestaltet wurde.

Man kann die Spurhöhe nicht so anpassen, dass auch jeder Anfasser auf dem Objekt Platz hat und so sichtbar wird.

Bei Videodeluxe/ProX geht das. 🙁

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

karl-keiffer schrieb am 06.09.2019 um 15:09 Uhr

Hallo Bildermacher,

eine Bekannte aus unserem Senioren-Computer-Club hat mit viel Ausprobieren eine Lösung des Problems herausgefunden. Der Weg ist zwar etwas kurios, aber so geht's:

Man schiebt - im Timeline-Modus - die 1. Spur mit den Bildern nach oben, so dass sie nicht mehr sichtbar ist. Geht man mit dem Mauszeiger nun in die ebenfalls nach oben verschobene Spur mit den Titelobjekten, dann sind die oberen Objektanfasser plötzlich wieder sichtbar und funktionieren auch.

Dumm ist nur, dass man die Bilder nicht mehr gleichzeitig sieht.

Wenn man diesen Umweg als Lösung akzeptiert, dann ist mein Problem hiermit gelöst.

Danke für deine Bemühungen.