Objekt durch anderes überlagert

H.S. schrieb am 08.02.2017 um 19:24 Uhr

Video deluxe Premium, Version 16.0.3.63, WIN 10 64bit

Ich habe leider keine Bildschirmhardcopy.

Mit Proxy Dateien in den Arranger gezogen und bearbeitet. Ein Intro hinzugefügt und einen Effekt in der 3. Spur des Intro mit ChromaKey überlagert, so schön, so gut.

Bei Kontrolle des kompletten Films ist mittendrin ein Objekt zwar in der Spur 1 mit Vorschaubildern zu sehen, aber abgespielt wird der Effekt, der in der 3. Spur unter dem Intro steht gezeigt und nicht das Objekt, es wird im Vorschaumonitor nicht angezeigt.

Objekt gelöscht und die Lücke ist schwarz, auch der überlagerte Effekt ist nicht sichtbar. Na gut.

Das Originalobjekt vom Mediapool wieder in die Lücke gezogen... nicht das Objekt ist zu sehen, sondern wieder der überlagerte Effekt. Die Dritte Spur ausgeschaltet, Effekt ist weg, aber Vorschaubild ist schwarz, obwohl Objekt in der Spur liegt. Auch in der dritten Spur und auch in den darunter liegenden unter dem Objekt ist alles leer!!!

Letzte Möglichkeit in Richtung Proxy geschaut, also 'E` und Proxy-Haken raus. Wieder Original in die Lücke gezogen.....Klappt! Der Effekt ist nicht mehr sichtbar???????

Eine ähnliche Vorgehensweise ist mir schon einmal mit einer Klappblende geschehen. Mein Verdacht liegt in Richtung Proxy, ist aber unberechenbar, weil plötzlich irgendein Objekt betroffen sein kann und bei einem langen Video mit entsprechender Renderzeit kann das beim Anschauen sehr wütend machen.

Hat jemand ähnliches erlebt? Beim nächsten Mal mach ich Bildschirmhardcopy.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Alter Beitrag

MS Windows 11 Pro 23H2 (64bit); Intel Core i7 11700K

Magix Video deluxe Premium 2025 (24.0.1.199); VEGAS 18+20 PRO; Pinnacle Studio 25 Ultimate

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.02.2017 um 13:20 Uhr

Ähnliches passiert mir in den letzten Tagen auch. Wenn du so etwas bemerkst, nichts daran ändern, abpeichern, Programm beenden und neustarten, danach sollten wieder die richtigen Objekte an der richtigen Stelle zu sehen sein. Es ist auch Hilfreich nachdem ein Projekt geladen ist noch ein paar Sekunden zu warten, bis alles was benötigt wird (Objekte, Effekte etc) in den Ram geladen wurde. Erkennt man gut an der CPU-Auslastung und am Festplattenzugriff. Wenn die CPU anfängt zu Idlen (also den Takt senkt) sollte der Ladevorgang abgeschlossen sein.