Objekt - Sound ?

Autumn85 schrieb am 12.10.2017 um 01:08 Uhr

Hallo !

Version : 15.0.4.176 (UDP3)

Ich sollte die aktuellste Version von Pro X haben.

Problem :

Ich habe eine einfache mpg Datei importiert und etwas geschnitten. Ein bestimmter Bereich, oder besser gesagt zwei bestimmte Bereiche sollen exportiert werden.

Ich wollte gerne aus jedem Bereich ein Objekt machen um sie in weiteren "Film-Tabs" (wie heißen sie wirklich?) einzusetzen und eventuelle weitere Effekte hinzuzufügen.

Ich habe den ersten Bereich markiert , einen neuen "Tab" geöffnet, und es dann aus der Projektablage per Drag and Drop hineingezogen. Hat funktioniert, es ist genau der markierte Teil eingefügt worden. Genau so könnte ich das ja dann mit dem anderen Ausschnitt machen. Also markieren, neuer Tab, Drag and Drop.

Benutze ich das so richtig ?

Das Problem ist nun aber, das die eingefügten Objekte keinen Sound mehr haben ! Wave Form ist da, aber man hört nichts... ist das normal ?

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Ich habe es jetzt nebenbei mit einem anderen Video nochmal getestet. Eine Mp4 Datei. Damit funktioniert es ! Also auch die eingefügten Objekte haben Sound.

Jetzt bin ich verwirrt :O

Danke für eure Antworten !

LG

Kommentare

Autumn85 schrieb am 22.10.2017 um 01:09 Uhr

Moin Moin !

Hat wirklich keiner eine Ahnung ? :D

Muss es denn funktionieren, oder muss man bestimmte Dinge besonders beachten !? Ich vermute das es ein "Fehler" war. Da das ganze mit einer anderen Video Datei direkt funktioniert hat.

LG

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2017 um 09:46 Uhr

Du kannst folgendes probieren.

Im Kontextmenü audio extrahieren.

Die audiodateien werden dann auf die Spur unter deinen Film gelegt.

Diese audiodateien löschen.

Erneut ins Kontextmenü und audio wieder herstellen wählen

Autumn85 schrieb am 22.10.2017 um 21:05 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort ! :)

Klingt nach einem Workaround ! Also sollte es wohl normalerweise funktionieren und ich habe nichts falsch gemacht. Alles klar ! Werde das beim nächsten Auftreten so ausprobieren ! :)

LG