Objekte fixieren

SteAl1988 schrieb am 03.09.2019 um 18:42 Uhr

Liebe Community,

ich habe ein Update gemacht und finde nun nicht mehr die Funktion, bei der man Objekte fixieren kann. Also so, dass Sie trotz scrollen sichtbar bleiben. Bin ich doof oder gibt es die Funktion nicht mehr?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße :-)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.09.2019 um 19:52 Uhr

Hallo!

Eigentlich ist die Möglichkeit, Objekte zu fixieren, über das Kontextmenü (Rechtsklick auf ein Objekt) aufrufbar.

Das einmal geprüft?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BeRo schrieb am 03.09.2019 um 20:02 Uhr

Schön, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.
Hast Du den auch schon einen Blick in die Community Regeln geworfen und auch mal probiert, Dein Problem mit einem Blick in die Hilfedatei zu lösen?
Auch das Lesen der Infos, die @BilderMacher hier für das Erstellen neuer Threads gepostet hat wäre nicht schädlich gewesen 😎

Aber Du möchtest sicher nur testen, ob wir unsere Glaskugeln geputzt haben und auch damit umgehen können 😋.

Probieren wir's mal.
Vermutlich hast Du ein Upgrade auf den neuen Web Designer (Ver16) gemacht und Dir die premium Version gegönnt!?
Wenn das zutrifft, dann findest Du die "fixieren" Funktion hier:

Wie gesagt, die Lösung Deines Problems hättest Du schneller und einfacher haben können, wenn Du im Web Designer nachgesehen hättest... 😊

Wenn Du jetzt Besserung gelobst und für den Rest der Woche in "Sack und Asche" gehst, können wir Dir sicher (ausnahmsweise) vergeben. 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

SteAl1988 schrieb am 04.09.2019 um 00:01 Uhr

Hallo ihr beiden, Danke für eure Antworten. Natürlich habe ich vorher die Hilfe, etc. zu Rate gezogen. Aber nicht, weil ich irgendwas gelesen hatte, sondern weil man das eben so macht.

Also ich hatte zuerst die Premium-Version ausgetestet und dann die normale Version gekauft. Die Funktionalität, die ich meine, hatte ich mit der Premium-Version erstellt und wollte sie dann mit der normalen auch machen. Da das nach dem Update war und ich sie nicht mehr gefunden habe, dachte ich, dass es sie nicht mehr gibt.

Also heißt das, dass es die Fixieren-Funktion nur in der Premium-Variante gibt? 😕

Liebe Grüße

BeRo schrieb am 04.09.2019 um 00:22 Uhr

[...] heißt das, dass es die Fixieren-Funktion nur in der Premium-Variante gibt? [...]

Genau das heißt es... 😑

Wenn Du also doch lieber die premium Version einsetzen möchtest, sprich einfach mal den Magix Kundenservice an. Ich bin sicher, dass man Dir ein Angebot machen wird, mit dem Du leben kannst...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓