Ob Premium, Standard oder Xara Pro - wäre in dem Fall für die Darstellung von Ebeneninhalt egal.
Was nutzt ein Programm, welches mit Ebenen arbeitet, wenn es keine darstellt. Also die Programmversionen sind hier gleichwertig.
Warum deine Version nun keinen Inhalt trotz vorhandensein (nach eigener Angabe/Versicherung) darstellt, ist wie gesagt mir nicht erklärlich.
Versuche eine Lösung mit der Reparatur des Programms (Systemsteuerung oder Programm-CD/DVD einlegen).
Alles unter der Voraussetzung, dass dein Rechner keine uns unbekannten Probleme macht, die auf dein Ebenen-Problem direkten ursächlichen Einfluss hätten!
recherchiere doch nochmal bzg der Ebenengalerie. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Premiumversion extra damit geworben hat, dass man die Elemente nun direkt anklicken und bearbeiten kann. Somit könnte ich mir den Umkehrschluss schon als gegeben vorstellen; also dass dies mit der WD9-Version eben nicht geht.
In Bezug auf den Beitrag von Bildermacher: Die Ebenengalerie ist aber - selbst so eingeschränkt - sicher schon eine Hilfe, weil man die Ebenen ja ausblenden kann. ...na gut, eine kleine Hilfe
recherchiere doch nochmal bzg der Ebenengalerie. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Premiumversion extra damit geworben hat, die Ebenen ja ausblenden kann. ...na gut, eine kleine Hilfe
Gruß Martina
Martina und erfurt2,
ich nehme das alles zurück:
Ob Premium, Standard oder Xara Pro - wäre in dem Fall für die Darstellung von Ebeneninhalt egal.
Ich habe mir mal das PDF-Handbuch der "Standard-Version" geladen und sehe auf Seite 316 genau die Ebenendarstellung wie bei dir, erfurt2.
Und auf Seite 22 "Unterschiede zwischen MAGIX Web Designer
9 und MAGIX Web Designer 9 Premium" steht es:
Galerien
[...]
In der Seiten- & Ebenen-Galerie: In der Premium-Version können Sie zusätzlich
Objekte auswählen, nicht nur Seiten und Ebenen.
Somit ist es doch relevant, welche Version man hat - bezüglich dieser Darstellung.
Ich ging davon aus, dass man das nicht als Kaufoption anpreist, Ebenenansichten Versionsabhängig zu programmieren (an- und abzuschalten).
In den Versionsvergleichen auf der Produktseite finde ich zu den unterschiedlichen Ebenenansichten keinen Hinweis darauf.