Objekteintrag ist länger als das physische Sample (???)

korulf schrieb am 11.08.2010 um 09:48 Uhr

Betr. Video deluxe 2008:

Manchmal bringt Magix einen (zumindest mich) zur Verzweiflung.

Nachdem ich einen Film abgespeichert hatte, wollte ich ihn am nächsten Tag weiterbearbeiten.

Nun ist plötzlich die Hälfte der Tonspur weg (Videobilder sind da) und es erscheint die Meldung:

"Objekteintrag ist länger als das physische Sample" !!?? Warum gibt man keine Meldungen die jeder versteht !

Was bedeutet das ? Wieso kann plötzlich die Tonspur weg sein ?

Danke für einen Tipp

Gruß Ulf

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.08.2010 um 14:03 Uhr

Wenn Du z.B. ein Audio-Stück in VdL importierst, es danach nochmals mit einem externen Programm bearbeitest und abspeicherst, hat sich das Audiostück geändert ... genau das sagt die die Fehlermeldung ...

Ich habe auch schon oft festgestellt, dass besagte Fehlermeldung auftritt, ohne dass ich die Audiodatei verändert hätte. Mein Verdacht: Das tritt bei Ton von Mpeg-Videodateien auf, die Fehler hat. Ich habe auch noch weitere Verdächtigungen, die ich aber zuerst verifizieren muss.

Lösche die Hilfsdateien *.HDP und *.H0 der in der Fehlermeldung erwähnten Datei. Beim nächsten Öffnen erstellt sie das Programm neu. Vielleicht hilft das. Möglicherweise aber nicht oder nur vorübergehend. In diesem Fall empfehle ich dir, die betroffene Tondatei in WAVE zu wandeln und in deinem Projekt mit dieser WAVE-Datei zu ersetzen.