Objekthintergrund anders als wie eingestellt

hschm1 schrieb am 17.02.2017 um 17:07 Uhr

Hallo zusammen,

hab keine Anhung, was die Auswirkungen sind, aber genau deswegen verunsichert es mich:
In einem neu aufgerollten Projekt aus früheren Tagen werden in MusikStudio-2017 zwei neu aufgenommene Spuren in grauer Farbe angezeigt, obwohl der Hintergrund auf Schwarz gestellt ist.
Das Projekt in der 2014-Version geöffnet (ohne danach zu speichern!), ist nur eine dieser Spuren grau.
Kann mir bitte jemand verraten, was es damit auf sich hat?

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

Zuletzt geändert von Ehemaliger User am 17.02.2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Wegen Gleichgültigkeit geschlossen.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.02.2017 um 19:12 Uhr

"MusikStudio-2017" gibt es nicht von MAGIX.

• Richtiger Programmname ?
  • Vollständige Versionsnummer ?
  • Screenshot, der das Problem sichtbar macht ?

Du hast Anspruch auf kostenlosen technischen E-Mail-Support für 1 Jahr ab Registrierung. Du musst dich aber nicht wundern, wenn der Support aufgrund fehlender Angaben nicht reagiert.

hschm1 schrieb am 17.02.2017 um 20:03 Uhr

Hier ist der kopierte Originaltext aus der Registrierungsbestätigung von Magix:

"Vielen Dank für Ihre erfolgreiche Registrierung für das Produkt: MAGIX Samplitude Music Studio (2017)"

Nachdem in einer der Kopfzeilen vom Forum nur "Musik Studio" steht, nahm ich mir die Nachlässigkeit heraus, auf "Samplitude" zu verzichten. Dass es die zusätzliche Bezeichnung "MAGIX" in einem Magix-Forum nicht braucht, setze ich voraus. Aber weißt was? Nach deiner Antwort ist es mir gleichgültig geworden, ob der Spurhintergurnd schwarz, himmelblau oder rosarot dargestellt wird und ziehe meine Frage zurück.

PC: Intel(R) Core(TM) i5-13400F, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, RAM 32,0 GB, NVIDIA GeForce RTX 2060, PreSonus Studio 24c, Windows 11 pro,
Audioprogramme: Band in a Box 2018, AVS4you Audioeditor, Samplitude Musik Studio, außerdem stehen eine E-Gitarre, drei Westerngitarren (2 davon Eigenbau), ein Kondensatormirofon, ein dynamisches Mikro sowie ein Keyboard Nektar LX 49+ in Verwendung.