Offenbar altes leidiges Thema: Veröffentlichung über FTP funktioniert nicht

ImPrinzipnichtschlecht schrieb am 12.08.2015 um 14:38 Uhr

Magix WebDesigner Premium 11

Habe meine Homepage auf TaskPilot gestellt. Uploas dürfte gut funktioniert haben. (keine Ahnung wozu ich den verwenden kann?). War als Probelauf gedacht. Habe bereits eine Domäne. Homepage wurde dann über FTP Adresse upgeloadet. Da taucht nun der altbekannte Ftp-Fehler: Remotefile not found auf. Nächster Schritt: Export der Homepage. FileZilla installieren und dann herum gurken mit dem upload. Funktioniert nicht, kommt auch nix an. Keine Ahnung wohin ich etwas kopieren muss. . Und diese ganze Geschichte NERVT gewaltig. Wenn MAGIX ein Programm mit einem Problem bei der zentralen Funktion Veröffentlichen auf den Markt wirft, dann kann MAGIX gleich das ganze Programm auf den Mist schmeißen. Ich setze mich nicht 2 Wochen hin und habe dann NICHTS in der Hand.

Mittlerweile habe ich die Veröffentlichung auch auf einen Win7 Rechner ausprobiert, der die Veröffentlichung mit dem Hinweis Allgemeiner FTP Fehler abbricht.

Kommentare

marboe schrieb am 13.08.2015 um 09:05 Uhr

Puhhh

... Funktioniert nicht, kommt auch nix an. Keine Ahnung wohin ich etwas kopieren muss. . Und diese ganze Geschichte NERVT gewaltig. Wenn MAGIX ein Programm mit einem Problem bei der zentralen Funktion Veröffentlichen auf den Markt wirft, dann kann MAGIX gleich das ganze Programm auf den Mist schmeißen. ...

Was kann denn Magix dafür, wenn du deine Zugangsdaten nicht kennst?

Du kannst dich in der Regel bei deinem Provider über den Usus der dortigen Server informieren. Allgemeingültige Antworten gibt es hierzu nicht. So legen manche Hoster Wert darauf, dass die Websites in den Ordner "public" veröffentlicht werden.

Wenn du zB nicht den Automatismus des WD nutzen möchtest, dann exportiere auf deine Festplatte - dann hast du alle nötigen html, und Zusatzdateien lokal. Damit ist die Nutzung des WD dann beendet. ... und er hat das gemacht, was man von ihm erwartet.

Über die Nutzung des Programms FileZilla lese bitte nach im dortigen Forum.  HG Marboe

Markus73 schrieb am 13.08.2015 um 09:17 Uhr

FileZilla installieren und dann herum gurken mit dem upload. Funktioniert nicht, kommt auch nix an.

Spätestens dann sollte doch eigentlich klar sein, dass eben nicht "Magix ein Problem mit irgendeiner Funktion hat", wenn es in zwei Programmen gleichermaßen nicht geht, oder?

Aber Hauptsache, man hat mal ordentlich rumgemeckert :-)

Von "altbekanntem Fehler" weiß ich übrigens nichts, ich arbeite seit Jahren mit verschiedensten WD-Versionen...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 13.08.2015, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX