Online-Album upload Berechtigung

kaktusStefan schrieb am 28.12.2012 um 11:56 Uhr

Hallo,

ich habe ein Online-Album und möchte das gerne so einrichten das jeder alle Bilder sehen kann aber bestimmte Kontakte auch hochladen dürfen. Ich hab das versucht einzustellen aber wie es aussieht ginge das auch nur das sich jeder einloggen muss um alle Bilder sehen zu können (und das auch nur wenn ich ihnen die berechtigung gebe).

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das so einstelle? Also jeder kann (ohne eingeloggt zu sein) alle Bilder sehen aber nur bestimmte Leute dürfen hochladen. 

VIelen dank schonmal für die Antworten

MfG Stefan

Kommentare

zeon schrieb am 03.01.2013 um 12:46 Uhr

Hallo Stefan,

leider geht das so nicht. Entweder kann man das Album für alle freigeben, dann kann man aber keinen Kontakt für das Uploaden freigeben oder man gibt es bestimmten Kontakten (oder auch Gästen) frei, die dann auch hochladen können. Dann sieht man diese Alben aber erst, wenn man angemeldet ist.

Warum das so von Magix angedacht ist, weiß ich nicht.

Also was du machen kannst, ist ein einfaches Gast-Passwort festlegen und die Alben, in denen man hochladen können soll damit freigeben. Zusätzlich werden diese Alben noch für bestimmte Kontakte (dann auch zum Hochladen) freigegeben. Das Passwort brauchst du dann nur noch irgendwie allen Besuchern deines Albums mitteilen.

Viele Grüße