Online-Album Vertrag

HexeRita schrieb am 09.10.2016 um 14:19 Uhr

Leider wurde meine Frage hier gelöscht:

Hatte hier jemand schon Mal das gleiche Problem?

Ich fühle mich über den Tisch gezogen!!!

Ich habe letztes Jahr einen Vertrag abgeschlossen. Ein Online-Album für 23,88€ im Jahr. Jetzt ist das Jahr rum und ich soll auf ein Mal 59,88€ bezahlen. Was ist das denn für eine betrügerische Masche???

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.10.2016 um 14:24 Uhr

Ich antworte noch einmal: Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern geschlossen, weil die Wortwahl erstens mehr als unangemessen war und solche "Frustpostings" gegen unsere Spielregeln verstoßen.

Es gab größere Änderungen bei den Online-Album-Angeboten, wie  z.B. die Einstellung der kostenlosen Variante, die anderen Produkte wurden deutlich teurer. Dies wurde den betroffenen Kunden mehrfach und mit ausreichender Vorlaufzeit per Mail mitgeteilt. Die neuen Konditionen wurden dort genannt, eine Kündigungsmöglichkeit bestand selbstverständlich.

Für Rückfragen, Reklamationen etc. wende Dich bitte an Magix, wir können hier nichts für Dich tun.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.10.2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

HexeRita schrieb am 09.10.2016 um 14:32 Uhr

Das ist nicht sehr Kundenfreundlich was Sie (!) da mit mir machen. Sie sind in der Beweispflicht. Ich habe so eine Informationsmail von Ihnen nie bekommen.

Ich würde den Vertrag gerne kündigen, jedoch muss ich erst einmal sehen wo ich so schnell mit den Fotos hingehe. Das ist ja nicht mal in ein paar Tagen erledigt. Ich muss mir Vergleichsangebote holen, und das rübersüielen dauert Wochen wie ich aus Erfahrung weiss.

Ich habe dort Foto die zum Teil 50 Jahre alt sind, das wäre ein enormer Verlust, da auch Fotos von bereits verstorbenen Personen dabei sind.

Sie beschweren sich über meine Wortwahl, versetzen Sie sich Mal in meine Lage. So eine enorme Preiserhöhunh muss man erst einmal verdauen.

Wenn Sie auf Ihre Kunden mehr eingehen würden, hätten Sie mir einen Kompromiss vorgeschlagen.

Das ist einfach unglaublich!!!

Markus73 schrieb am 09.10.2016 um 14:36 Uhr

Das ist nicht sehr Kundenfreundlich was Sie (!) da mit mir machen. Sie sind in der Beweispflicht. Ich habe so eine Informationsmail von Ihnen nie bekommen.

... nochmal: WIR haben nichts mit Dir gemacht, müssen Dir nichts beweisen und Dir keine Kompromisse anbieten, weil Du hier an der falschen Adresse bist. Hier ist nicht Magix, dies ist ein Anwenderforum!

Wende Dich an den Kundenservice!

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.10.2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 09.10.2016 um 15:03 Uhr

Ich habe letztes Jahr einen Vertrag abgeschlossen. Ein Online-Album für 23,88€ im Jahr.

Das auf den Monat umgerechnet ergibt das Angebot von MAGIX-Online, das Online-Album zu einem Vorzugspreis weiterzuführen, wie es den Nutzern des OA-Free angeboten wurde. Ob man nun das Angebot aus der E-Mail oder auf der Homepage nutzte, ist hier gegenstandslos. Du hast es auf jeden Fall in Anspruch genommen. Die Laufzeit betrug 1 (ein) Jahr. 

Den Fehler, übersehen zu haben, dass der Vertrag ausläuft und nicht rechtzeitig gekündigt zu haben, den können wir sicher verstehen und nachvollziehen. Dafür kann aber MAGIX ja nichts. Es ist wie mit jedem Vertrag, man kann sich in einem Gespräch sicher einigen. Ohne Anwalt.

Das werde ich erst einmal von einem Anwalt prüfen lassen.

Wenn der eigene Ärger verflogen ist, denke ich, macht das keinen Sinn, weil der Anwalt auch nur das (kostenpflichtig) herausfindet, was wir dir hier gerade in den beiden Fragen als Antworten mitgeteilt haben.

Um immer über die laufenden Verträge den Überblick zu haben gibt es das Control Center - nach dem Login:

http://www.magix-online.com/de/

Beispielhaft eine Frage mit Antworten bezüglich zum MOA-free ...als die Ankündigungen raus waren (Ich habe sie auch am 03. Februar 2016 bekommen).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.10.2016, 15:16, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

HexeRita schrieb am 09.10.2016 um 16:36 Uhr

Also, ich habe einen Spam-Ordner oder wie auch immer man das nennt. Es ist NICHTS im Spam gelandet. Das könnte ich ja ganz schnell finden indem ich es alphabetisch sortiere.

Zweitens hat das nichts mit falscher Datensicherung oder so zu tun, klar gab es die Bilder im Original. Aber die habe natürlich ich nicht. Die Familie ist riesig und Weltweit verstreut. Diese Fotos im Original zu bekommen würde ein Vermögen kosten, weil mi Reisen etc. verbunden.

Zudem wäre es schön, wenn ich nicht einfach von jedem gedutzt würde. Ich könnte von manchen hier die Oma, zumindest die Mutter sein. :´-(

Das ist respektlos.

Markus73 schrieb am 09.10.2016 um 16:43 Uhr

klar gab es die Bilder im Original. Aber die habe natürlich ich nicht.

So natürlich finde ich das nicht... Schließlich musst Du sie ja auch ins Online-Album hochgeladen haben.

Den Zusammenhang begreife ich immer noch nicht. Noch läuft Dein Online-Album doch. Wenn auch nicht zu den Konditionen, die Du gerne hättest. Du kannst das Material doch somit einfach herunterladen und hast keinerlei Verlust. Oder verstehe ich etwas falsch?

Zudem wäre es schön, wenn ich nicht einfach von jedem gedutzt würde. Ich könnte von manchen hier die Oma, zumindest die Mutter sein. :´-(

Das ist respektlos.

Nein, das ist im kompletten Internet so üblich und hat mit Respektlosigkeit nichts zu tun.

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.10.2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 09.10.2016 um 16:53 Uhr

Ich habe meine Oma und auch meine Mutter immer gedutzt  Sie fanden das sehr respektvoll. 

Es soll ja heute noch Haushalte geben, wo die Eltern von den Kindern mit Sie angesprochen werden (müssen). Das halte ich für sehr überholt und eine Art Unterdrückung. Wie leben nicht mehr im Feudalismus!

Im Internet einer HexeRita mit förmlicher Anrede zu begegnen, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Ich würde Sie, HexeRita, gerne mit Namen ansprechen, nur ist der mir nicht bekannt. Ich würde auch lieber beim DU bleiben, auch wenn Sie meine Oma sein könnten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.10.2016, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 09.10.2016 um 17:26 Uhr

Muss nochmal darauf Bezug nehmen:

Ich habe letztes Jahr einen Vertrag abgeschlossen.

Dann lief das Online-Album nicht mehr als free-Version und so kann es durchaus sein, dass es an Sie, HexeRita, keine Ankündigung-E-Mail gegeben hat, weil Sie mit Ihrem Album von der Schließung nicht betroffen waren.

Das sich der Preis für das OA erhöht hat, und so der erhöhte Jahresbetrag zustande kommt, daran können wir Anwender hier nichts ändern, tragen wir keine Verantwortung.

Das klären Sie - wie schon angesprochen - mit dem Kundendienst in einem Gespräch.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.10.2016, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer